Treffen Sie Susanne — Kunst­ex­per­tin, Wortjon­gleu­rin, Blogge­rin

Sie testet die Sculp­tra Behand­lung für mehr Straff­heit der Wangen und ein schöne­res Hautbild

Die Blogge­rin und Social Media Exper­tin Susanne G. steht für einen natür­li­chen Look, der aber immer gepflegt und auch ein bisschen sexy sein darf. Rote Lippen, dunkle Locken – und natür­lich eine strah­lende, straffe Haut. Da Ihr Lebens­ge­fährte ein bekann­ter Fotograf ist, entste­hen natür­lich unzäh­lige Fotos. „Ich habe mir auf einigen gar nicht mehr gefal­len – die Hänge­bäck­chen nerven mich jeden Monat mehr“.

Zeit für einen ihrer Besuche in der Villa Bella. Der Klinik­chef und Plasti­sche Chirurg, Herr Dr. Ludger Meyer, ist ihre Vertrau­ens­per­son Nummer 1 in Sachen Falten­be­hand­lung und „versorgt“ sie immer wieder mal mit genau der richti­gen Menge Botox oder etwas Filler für den natür­li­chen Look. Nun riet er ihr, das Hautbild einmal mit dem neuen Biokol­la­gen-Stimu­la­tor Sculp­tra zu verbes­sern. Der Herstel­ler Galderma mit dem Schwer­punkt Derma­to­lo­gie hatte sich nach langer Suche für die Villa Bella als geeig­ne­ten Partner entschie­den. „Zuerst war ich schon nervös“, meinte Susanne, „aber dann war die Injek­tion gar nicht weiter schmerz­haft. Dank dem enthal­te­nen Narko­ti­kum merkt man es gar nicht, wenn der Kolla­gen­boos­ter über die beiden Einstich­stel­len an den Wangen injiziert werden.“

© Wolf Heider-Sawall

Was genau ist und macht Sculp­tra?

Vorher wurde ihr natür­lich genau erklärt, wie Sculp­tra funktio­niert: “Sculp­tra ist ein Biosti­mu­la­tor, der die körper­ei­gene Kolla­gen­pro­duk­tion ankur­belt und so der Haut wieder einen frischen Look verleiht. Mit Sculp­tra lassen sich langan­hal­tende Ergeb­nisse erzie­len, welche der Haut und damit dem Gesicht einen natür­li­chen Ausdruck verleiht.”  Ein Biosti­mu­la­tor wie Sculp­tra ist also kein klassi­scher Filler, der mit Sofort­ef­fekt arbei­tet, sondern zielt auf die Anregung der eigenen Kolla­gen­pro­duk­tion. Die Haut soll fester werden, Kontu­ren straf­fer und die feinen Fältchen in den Wangen verschwin­den.

Aller­dings wird Susanne darauf vorbe­rei­tet, etwas Geduld zu bewei­sen. Nach vier Wochen muss eine zweite und manch­mal nach weite­ren vier Wochen die dritte Behand­lung erfol­gen. Erst dann kann ist der wirkli­che Effekt zu sehen und das Ergeb­nis lässt sich final beurtei­len. Aber dafür ist dieser Effekt dann auch super­na­tür­lich und nicht masken­haft oder überspritzt. Sculp­tra – das soll das eigene Strah­len wieder hervor­ru­fen, den Glanz der Haut und die Frische der Kontu­ren.   

Der Sofort­ef­fekt

Aber auch wenn es keinen klassi­schen Sofort­ef­fekt gibt, Susanne fühlt sich schon nach der ersten Anwen­dung deutlich frischer. Kein Wunder – denn in diesem Moment glättet die injizierte Flüssig­keit die Oberflä­che der Haut. Nach ein paar Tagen baut sich das dadurch erhal­tene Volumen aber  leider wieder ab. Während­des­sen entfal­tet Sculp­tra aller­dings schon – quasi unsicht­bar – seine Wirkungs­kraft.

Nach vier Wochen kommt Susanne für die zweite Injek­tion – dadurch wird die Kolla­gen­pro­duk­tion genau im richti­gen Moment nochmal stimu­liert. Ein wichti­ger Punkt für alle Aller­gi­ker: Sculp­tra ist ein Biosti­mu­la­tor, also ein Produkt, das sich an der hautei­ge­nen Zellstruk­tur orien­tiert und sich ihr angleicht, daher besteht für die Patien­tin­nen und Patien­ten keine Aller­gie­ge­fahr.

Susan­nes Fazit: „Ich fand das Ergeb­nis schon vier Wochen nach meinem ersten Termin sehr gut, nach dem zweiten Termin stellte sich tatsäch­lich ein regel­rech­ter Lifting­ef­fekt ein, der vor allem den unlieb­sa­men Hänge­bäck­chen sicht­bar auf den Leib rückte. Norma­ler­weise ist eine dritte Behand­lung angedacht, welche auch jährlich wieder­holt werden kann. Hier darf jeder entschei­den, wie es sich für seine Haut gut anfühlt.“

Sie ist überzeugte Sculp­tra Userin gewor­den und kommt im nächs­ten Jahr garan­tiert wieder.

Infos zur Behand­lung mit Sculp­tra

Planung:
Ausführ­li­ches Beratungs- und Aufklä­rungs­ge­spräch

Betäu­bung:
Keine

Dauer der Behand­lung:
ca. eine halbe Stunde

Gesell­schafts-/Arbeits­fä­hig:
sofort, keiner­lei Ausfall­zeit

Anwen­dungs­ge­biete:
Gesichts­fal­ten, Celul­lite, Gesäß­aug­men­ta­tion, Crink­le­fal­ten am Knie