Treffen Sie Susanne — Kunstexpertin, Wortjongleurin, Bloggerin
Sie testet die Sculptra Behandlung für mehr Straffheit der Wangen und ein schöneres Hautbild
Die Bloggerin und Social Media Expertin Susanne G. steht für einen natürlichen Look, der aber immer gepflegt und auch ein bisschen sexy sein darf. Rote Lippen, dunkle Locken – und natürlich eine strahlende, straffe Haut. Da Ihr Lebensgefährte ein bekannter Fotograf ist, entstehen natürlich unzählige Fotos. „Ich habe mir auf einigen gar nicht mehr gefallen – die Hängebäckchen nerven mich jeden Monat mehr“.
Zeit für einen ihrer Besuche in der Villa Bella. Der Klinikchef und Plastische Chirurg, Herr Dr. Ludger Meyer, ist ihre Vertrauensperson Nummer 1 in Sachen Faltenbehandlung und „versorgt“ sie immer wieder mal mit genau der richtigen Menge Botox oder etwas Filler für den natürlichen Look. Nun riet er ihr, das Hautbild einmal mit dem neuen Biokollagen-Stimulator Sculptra zu verbessern. Der Hersteller Galderma mit dem Schwerpunkt Dermatologie hatte sich nach langer Suche für die Villa Bella als geeigneten Partner entschieden. „Zuerst war ich schon nervös“, meinte Susanne, „aber dann war die Injektion gar nicht weiter schmerzhaft. Dank dem enthaltenen Narkotikum merkt man es gar nicht, wenn der Kollagenbooster über die beiden Einstichstellen an den Wangen injiziert werden.“
Was genau ist und macht Sculptra?
Vorher wurde ihr natürlich genau erklärt, wie Sculptra funktioniert: “Sculptra ist ein Biostimulator, der die körpereigene Kollagenproduktion ankurbelt und so der Haut wieder einen frischen Look verleiht. Mit Sculptra lassen sich langanhaltende Ergebnisse erzielen, welche der Haut und damit dem Gesicht einen natürlichen Ausdruck verleiht.” Ein Biostimulator wie Sculptra ist also kein klassischer Filler, der mit Soforteffekt arbeitet, sondern zielt auf die Anregung der eigenen Kollagenproduktion. Die Haut soll fester werden, Konturen straffer und die feinen Fältchen in den Wangen verschwinden.
Allerdings wird Susanne darauf vorbereitet, etwas Geduld zu beweisen. Nach vier Wochen muss eine zweite und manchmal nach weiteren vier Wochen die dritte Behandlung erfolgen. Erst dann kann ist der wirkliche Effekt zu sehen und das Ergebnis lässt sich final beurteilen. Aber dafür ist dieser Effekt dann auch supernatürlich und nicht maskenhaft oder überspritzt. Sculptra – das soll das eigene Strahlen wieder hervorrufen, den Glanz der Haut und die Frische der Konturen.
Der Soforteffekt
Aber auch wenn es keinen klassischen Soforteffekt gibt, Susanne fühlt sich schon nach der ersten Anwendung deutlich frischer. Kein Wunder – denn in diesem Moment glättet die injizierte Flüssigkeit die Oberfläche der Haut. Nach ein paar Tagen baut sich das dadurch erhaltene Volumen aber leider wieder ab. Währenddessen entfaltet Sculptra allerdings schon – quasi unsichtbar – seine Wirkungskraft.
Nach vier Wochen kommt Susanne für die zweite Injektion – dadurch wird die Kollagenproduktion genau im richtigen Moment nochmal stimuliert. Ein wichtiger Punkt für alle Allergiker: Sculptra ist ein Biostimulator, also ein Produkt, das sich an der hauteigenen Zellstruktur orientiert und sich ihr angleicht, daher besteht für die Patientinnen und Patienten keine Allergiegefahr.
Susannes Fazit: „Ich fand das Ergebnis schon vier Wochen nach meinem ersten Termin sehr gut, nach dem zweiten Termin stellte sich tatsächlich ein regelrechter Liftingeffekt ein, der vor allem den unliebsamen Hängebäckchen sichtbar auf den Leib rückte. Normalerweise ist eine dritte Behandlung angedacht, welche auch jährlich wiederholt werden kann. Hier darf jeder entscheiden, wie es sich für seine Haut gut anfühlt.“
Sie ist überzeugte Sculptra Userin geworden und kommt im nächsten Jahr garantiert wieder.
Infos zur Behandlung mit Sculptra
Planung:
Ausführliches Beratungs- und Aufklärungsgespräch
Betäubung:
Keine
Dauer der Behandlung:
ca. eine halbe Stunde
Gesellschafts-/Arbeitsfähig:
sofort, keinerlei Ausfallzeit
Anwendungsgebiete:
Gesichtsfalten, Celullite, Gesäßaugmentation, Crinklefalten am Knie
In der Villa Bella arbeiten wir ausschließlich mit den hochwertigen Präparaten von Galderma.
Mehr dazu unter
www.galdermaaesthetics.de