Treffen Sie Peter W., 52, Künstler

Behandlung der Zornesfalte und BBL gegen Couperose

Peter ist eigentlich ein absolut uneitler Mann, auch wenn er sich den ganzen Tag mit Ästhetik abgibt – genauer gesagt mit Kunst. Peter ist Maler und liebt es, mit Farben und Formen zu experimentieren. Das eigene Äußere ist ihm nicht besonders wichtig.

Doch im Gesicht hat er leichte Couperose – rote Äderchen, gerade auf der Nase. Und die kann Dr. Meyer ganz einfach in nur einer Sitzung mit der BBL Fototherapie entfernen, wie er ihm im Beratungsgespräch erklärt: „Großartig – denn sonst glauben alle, ich hätte gesoffen – typisch Künstler eben!“ Peter ist schnell überzeugt, auch mal etwas Ästhetik an sich selbst auszuprobieren. Und wenn er schon mal dabei ist, hat er gleich noch ein Anliegen: „Die Zornesfalte muss nicht sein, schon gar nicht, wenn man ein so positiver Typ ist.“

Am Tag der Behandlung bekommt Peter noch ein gut gemeintes: „Papa, mach nicht zu schlimm – komm normal wieder“ von seinen Kids zugerufen. Nicht ganz entspannt, sitzt er bei Dr. Meyer auf dem Behandlungsstuhl – denn er hat noch nie etwas machen lassen. Schließlich ist seine Frau ja auch der Meinung: „Du brauchst das alles gar nicht!“ Aber seine eigene Meinung ist ja wichtig – und so zieht er es jetzt durch.

Als es eine Stunde später geschafft ist, ist Peter erleichtert. Und der Blick in den Handspiegel zeigt ihm ein entspanntes Gesicht – ohne rote Äderchen und ohne Zornesfalte. „Ok- war aufregender als gedacht, aber hat sich gelohnt!“

Infos BBL Fototherapie

Dauer
1 Stunde

Gesellschafts- und Arbeitsfähigkeit
sofort

Geeigneter Hauttyp
Alle, auch sehr empfindliche, helle Haut

Sonstiges
Das Resultat ist sofort sichtbar, das optimale Ergebnis ist aber erst nach einigen Tagen erreicht. Je nach Intensität ist auch eine zweite Behandlung notwendig.

Nachsorge:
Von unserer Kosmetikerin werden diverse Produkte zur Pflege und Nachsorge empfohlen und angeboten

BBL Fototherapie

Dr. Ludger Meyer arbeitet in der Villa Bella bei der BBL (Broad Band Light) Fototherapie ausschließlich mit dem hochwertigen IPL Gerät der Firma Sciton.

Mehr dazu unter:
www.sciton.com

Infos Faltenbehandlung

Dauer
Ca. 30 Minuten

Gesellschafts- und Arbeitsfähigkeit
Sofort

Extra-Tipp
Warten Sie mit der nächsten Faltenunterspritzung nicht zu lange. Sowie Sie spüren, dass der Muskel beweglicher wird, sollten Sie den nächsten Termin in unserer Praxis in München vereinbaren. Denn um eine Falte langfristig zu glätten, ist es wichtig, dass der Muskel zwischendurch nicht in seine alte Form zurückfindet. Sonst kommt der bewegte Ausdruck wieder – und damit auch die Falte.

Infos zu unserem Botox

Dr. Ludger Meyer arbeitet bei Botox-Behandlungen in der Villa Bella ausschließlich mit dem hochwertigen Präparat “Azzalure” von Galderma.

Mehr dazu unter
www.galderma.de