Highlights

Ein ganz beson­de­rer Cocktail-Abend in der Villa Bella

© Wolf Heider-Sawall

Die Defini­tion von „Highlight“ ist für jeden sicher ganz unter­schied­lich – ein neues, tolles Kleidungs­stück, ein gesel­li­ger Abend mit neuen und alten Bekann­ten, ein ganz beson­de­res Glas Wein, eine gelun­gene Verschö­ne­rung an sich selbst mit Hilfe der Plasti­schen Chirur­gie oder die Aussicht auf eine finan­zi­ell gesicherte Zukunft.

Daher gab es in der Villa Bella, der Praxis für Plasti­sche Chirur­gie in München, gleich zu jedem Thema Exper­ten, passend zum Motto des Abends. Bei dem Netzwerk­abend kurz vor Beginn der Advents­zeit waren wieder über 100 geladene Gäste in die Praxis am Odeons­platz gekom­men, die sich für diesen Abend in eine Party­lo­ca­tion verwan­delt hatte.

Der Besit­zer und Leiter der Villa Bella, Dr. Ludger Meyer, freute sich über die positive Stimmung und die vielen strah­len­den Gesich­ter. „Das ist auch in meinem Berufs-Alltag nach wie vor das Schönste für mich: Wenn die Patien­ten mich anrufen oder zu mir kommen und mir erzäh­len, WIE gut sie sich jetzt nach dem Eingriff fühlen und wie glück­lich sie die gelun­gene Verän­de­rung gemacht hat.“ Dass tolle Verän­de­run­gen ohne riskante große OPs möglich sind, gerade durch die ganze Bandbreite der Laser in der Villa Bella, konnte der Plasti­sche Chirurg den staunen­den Gästen durch Vorher-Nachher Fotos anschau­lich bewei­sen. Dr. Ludger Meyer ist dafür schließ­lich seit 15 Jahren ein absolu­ter Experte und über die Grenzen Deutsch­lands hinaus bekannt. Auch die hängen­den Augen­li­der, die Männer und Frauen oft so ein müdes Ausse­hen verlei­hen, müssen nicht sein! Mit seiner präzi­sen Technik kann Dr. Meyer seinen Patient/Innen wieder ihre Strahl­kraft und ein waches Ausse­hen zurück­ge­ben.

Auch seine Kolle­gin, die plasti­sche Chirur­gin Frau Dr. Victo­ria Hoffmeis­ter, führte in ihrem Vortrag über den Biokol­la­gen-Stimu­la­tor Sculp­tra ganz neue Möglich­kei­ten der Hautver­jün­gung aus – die noch dazu durch den Körper selbst aktiviert wird. Für diese Methode ist Frau Dr. Hoffmeis­ter sogar Traine­rin und gilt als Exper­tin in ganz Deutsch­land. Sculp­tra ist ideal für Frauen ab Mitte 30: „Durch zwei bis drei Behand­lun­gen wird die Gesichts­haut – aber auch die am Dekol­leté und am Gesäß – wieder viel glatter, straf­fer und bekommt mehr Volumen. Und das alles nur durch die Anregung der eigenen Kolla­gen­fa­sern!”

Um den natür­li­chen Look ging es auch beim Partner „Enzo Escoba“. Der Gründer Fabio di Silva des nachhal­ti­gen Männer-Modela­bels erzählte die Hinter­gründe einer nicht nur ökolo­gi­schen, sondern auch ethisch produ­zier­ten Modepro­duk­tion und brachte gleich einige seiner hochwer­ti­gen Casual-Wear-Sachen mit.

Im Bereich Fashion ist auch Anja Zillich von „Cote Du Sud“ schon seit Jahren unter­wegs im gesam­ten Mittel­meer­raum. Von dort bringt sie ihre schönen Acces­soires mit nach München – ideale Geschenk­ideen, wie viele Gäste an diesem Abend fanden. Andreas Uiker, der Inhaber der „Weinmacht“ aus Straß­lach, verwöhnte wieder mit ausge­wähl­ten franzö­si­schen Spitzen­wei­nen. Genau recht­zei­tig für viele, um für die Festtage noch den einen oder anderen Tropfen zu bestel­len.

Einge­stimmt wurden die Gäste gleich beim Reinkom­men mit einem Begrü­ßungs­drink von TECIS, der indivi­du­el­len Finanz­be­ra­tung Deutsch­lands. Der Leiter des Münch­ner Zweiges, Stefan Schwei­zer, führte aus, wie seriöse und nachhal­tige Finanz­be­ra­tung über Jahrzehnte Sinn macht – selbst in den unsiche­ren Zeiten mit Bitcoin und Infla­tion. “Trotz der Unsicher­hei­ten am Finanz­markt sollte man nicht sein Geld einfach auf der Bank liegen lassen – dort wird es immer weniger wert. Wir können aber ganz nach den Wünschen der Anleger ganz risiko­arme Anlagen finden. Unser Ziel ist es – und das passiert auch – dass die Menschen uns Jahrzehnte treu bleiben – und das geht nur mit zufrie­de­nen Kunden.”
Genau diese Einstel­lung teilt auch Dr. Ludger Meyer: “Ich habe viele Patien­ten, die schon seit zwanzig Jahren zu mir kommen. Das schönste Kompli­ment habe ich gestern von einer Patien­tin bekom­men: „Einmal Dr. Meyer, immer Dr. Meyer!“.”

Das Business Netzwerk PLC, Premium Leaders Club, war mit seinem General Manager, Ramy Nasser, ebenfalls vertre­ten. Auch die Villa Bella ist dort seit über einem Jahr Mitglied und möchte die wertvol­len Kontakte und schönen PLC Events nicht missen.

Netzwer­ken konnten die Besucher dann auch bei dem Highlights-Abend in der Villa Bella. Wer wollte (und das waren viele) konnte aber zuerst dem Impuls­vor­trag von Dr. Meyer lauschen, der anschau­lich erklärte, was es für phäno­me­nale Möglich­kei­ten es gibt, sein Ausse­hen ganz natür­lich zu optimie­ren. “Über 30 Prozent meiner Klien­tel ist inzwi­schen männlich. Denn wir bieten auch ganz diskrete Möglich­kei­ten an.” Bei seinem Vortrag zeigte er in erstaun­li­chen Vorher-Nachher Fotos wie er mit dem Bodycon­tou­ring, also dem Absau­gen von überflüs­si­gen Pfunden und der gleich­zei­ti­gen Straf­fung der Haut (Laser-Liposuc­tion) Männern und Frauen wieder ihre Wunsch­fi­gur ermög­li­chen kann. “Männer werden ihren berühm­ten „mittle­ren Ring“ los, Frauen ihre lästi­gen „Flatter“-Oberarme oder die Reiter­hose. Dabei kann die Villa Bella als eine der ganz wenigen Praxis-Klini­ken in Europa die Haut im gleichen Eingriff auch straf­fen!” Patien­tin­nen, die noch recht­zei­tig vor dem Jahres­wech­sel endlich (wieder) ein schönes Dekol­le­tee haben wollen, kann Dr. Meyer durch die Brust­ver­grö­ße­rung mit der „Minimal Scar“-Technik mit Joy/Motiva Implan­ta­ten zu ihrer Traum­fi­gur zu verhel­fen.

Dann kam der spannende Moment: Die Tombola. Sogar der Nieder­las­sungs­lei­ter der BMW /Filiale Süd, Stefan Schulz, sponserte einen Tag mit dem Lieblings­auto der Wahl und jeder Partner inclu­sive der Villa Bella gab einen tollen Preis in die Verlo­sung. Doch nur wer noch da war, konnte gewin­nen.
Wer gezogen wurde, war begeis­tert. Ein bisschen wie Weihnach­ten, nur einen Monat früher. Die anderen Gäste hatten zumin­dest gute Geschenk­ideen mitge­nom­men – und noch viele Gedan­ken mehr. Alles in allem war der Abend ein echtes Highlight!

Fotos: © Wolf Heider-Sawall

Highlights — Unser Cocktail-Abend in der Fotoga­le­rie