A touch of luxury…

Ein ganz beson­de­rer Netzwerk-Abend in der Villa Bella

© Wolf Heider-Sawall

“Was ist für Sie Luxus?” – auf diese Frage von Dr. Ludger Meyer, dem ärztli­chen Direk­tor der Villa Bella, beim Beauty Talk in seiner Praxis­kli­nik fanden die Gäste an diesem Abend viele verschie­dene Antwor­ten direkt vor Ort.

Fast 100 Gäste waren zum Abend „A touch of luxury“ gekom­men, um nach den langen Monaten der Corona-Auszeit endlich mal wieder zu genie­ßen, zu netzwer­ken und sich Anregun­gen zu holen.

Der wunder­bare Begrü­ßungs-Crémant stammte vom fünf Sterne Palace Hotel – DER Geheim­tipp in Sachen Luxus-Hotels in München. Der General Manager Kay Heller war selbst vor Ort in der Villa Bella und verwies darauf, dass der Luxus seines Hotels ja auch von gebür­ti­gen Münch­nern genutzt werden könnte,  zum Beispiel bei einem wunder­ba­ren Frühstück auf der grünen Terrasse oder bei einem Drink des legen­dä­ren Barkee­pers – nur zwei Gehmi­nu­ten vom Prinz­re­gen­ten­thea­ter entfernt.

Nach der Begrü­ßung der verschie­de­nen Koope­ra­ti­ons­part­ner dräng­ten sich die Gäste beim Impuls­vor­trag von Dr. Meyer:
Luxus, das sei für viele der Patient/Innen natür­lich die Möglich­keit, sich in ihrer Haut wohl fühlen zu können – und stolz auf das eigene Ausse­hen zu sein. „Die Menschen wollen gar nicht wie ein Filmstar ausse­hen, sondern viel mehr einfach nur einige Makel, die sie schon lange gestört haben, loswer­den.“, weiss Dr. Ludger Meyer. Bei seinem Vortrag zeigte er in erstaun­li­chen Vorher-Nachher Fotos wie die Menschen durch ein einzig­ar­ti­ges Laser-Lifting zum Beispiel ohne lange Schnitte wieder glatte, strah­lende Gesich­ter, oder durch die „minimal Scar“- OP mit Joy/Motiva Implan­ta­ten nach dem Stillen wieder straffe, volle Brüste bekom­men können. Auch die hängen­den Augen­li­der, die Männer und Frauen so ein müdes Ausse­hen verleiht, müssen nicht sein! Mit seiner präzi­sen Technik kann Dr. Meyer seinen Patient/Innen wieder ihre Strahl­kraft und waches Ausse­hen zurück­ge­ben. „Luxus, das wird in Zukunft  sein, sich nicht nur jung zu fühlen, sondern auch so auszu­se­hen – egal wie alt man eigent­lich ist.“

Die plasti­sche Chirur­gin Frau Dr. Victo­ria Hoffmeis­ter, auch Mitglied des Villa Bella Teams, stellte eine weitere effek­tive Behand­lung vor, die schon Frauen ab 30 anspricht – und natür­lich ein Luxus ist, wenn auch ein sehr natür­li­cher: Der Biokol­la­gen-Booster Sculp­tra. „Durch zwei bis drei Behand­lun­gen wird die Gesichts­haut – aber auch die am Dekol­leté und am Gesäß – wieder viel glatter, straf­fer und bekommt mehr Volumen. Und das alles nur durch die Anregung der eigenen Kolla­gen­fa­sern!“  Frau Dr. Hoffmeis­ter erklärt auch, dass immer mehr Patient/Innen sich schon früh um das Altern bzw. dem Vorbeu­gen von Altern kümmern. Ein Luxus, der sich später natür­lich bezahlt macht!

Nach dem Vortrag hatten die Gäste die Gelegen­heit auch die anderen Aspekte von Luxus wie zeitlose Kasch­mirm­ode von Helena Auern­ham­mer zu probie­ren. Ihre farben­frohe Strick­teile vor allem im trach­ti­gen Stil ließen die Vorfreude auf die Wiesn steigen – ein must have für die fünfte Jahres­zeit in München.
Passende Acces­soires mit mediter­ra­nem Mode-Schmuck, Taschen und Schals fanden viele bei Cote du Sud von Anja Zillich, die einen Teil ihrer Kollek­tion an diesem Abend in der Villa Bella dabei hatte. Eine perfekte Gelegen­heit, um ein paar Geschenke zu shoppen.
Über einen ganz anderen Aspekt von Luxus infor­mier­ten sich einige Gäste bei Buchau­tor und Aktien­fonds-Gründer Philipp Haas: Wie lege ich mein Geld am sichers­ten und effek­tivs­ten an? Sein spannen­der Roman, den er dabei hatte und den einige Gäste gleich kauften, steckt voller Tipps dazu.
Wer schließ­lich einfach nur Genie­ßen wollte – der ultima­tive Luxus – der konnte das bei dem franzö­si­schen Weinspe­zia­lis­ten, der WEINMACHT aus Strass­lach. Wie immer war die Weinmacht bei der tradi­tio­nel­len Weinprobe auf den Villa Bella Events umlagert.

Begeis­tert waren natür­lich alle Gäste von der Tombola bei der es von allen Partnern tolle Preise zu gewin­nen gab.“Ich gewinne sonst nie!”, meinten ein paar glück­li­che Gewin­ner.

Ein Abend voller Spaß, Gesprä­chen, Genuss und netten Leuten — wenn das kein Luxus ist!

Fotos: © Wolf Heider-Sawall