Tipps für das perfekte Sommer-Dekolleté

Tipps für das perfekte Sommer-Dekol­leté

Ein perfek­tes Sommer-Dekol­leté ist in der heißen Jahres­zeit das A und O, denn im sexy Sommer­kleid oder Bikini bekommt der Busen natür­lich mehr Aufmerk­sam­keit als in dicken Winter­out­fits. Was aber macht das perfekte Sommer-Dekol­leté aus und was kann man dafür tun? Straff und gleich­mä­ßig gebräunt soll der Busen für den Sommer sein, Fältchen, Pigment­fle­cken oder weiße Bräunungs­strei­fen sind tabu! Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit ein paar einfa­chen Tipps zum perfek­ten Sommer-Dekol­leté mit zarter und gebräun­ter Haut gelan­gen.

Feuch­tig­keit für ein falten­freies Sommer­de­kol­leté

Die dünne Haut am Dekol­leté trock­net beson­ders schnell aus und benötigt deshalb das ganze Jahr über eine Extra Portion Feuch­tig­keit. Da sie nur über wenig Talgdrü­sen und Unter­haut­fett­ge­webe verfügt, kann sie nicht ausrei­chend Feuch­tig­keit speichern. Widmen Sie der Haut Ihres Dekol­le­tés deshalb mindes­tens so viel Aufmerk­sam­keit wie Ihrem Gesicht, um eine vorzei­tige Falten­bil­dung zu vermei­den! Spezi­ell im Sommer sollten Sie darauf achten, viel zu trinken und mit einer reich­hal­ti­gen Pflege­creme die Feuch­tig­keits­de­pots regel­mä­ßig aufzu­fül­len. Unser Tipp: Immer von unten nach oben cremen, also gegen die Schwer­kraft.

Durch­blu­tung fördern für ein straf­fes Dekol­leté

Neben ausrei­chend Feuch­tig­keit, können Sie mit Wechsel­du­schen, Bürsten­mas­sa­gen oder einer kleinen Abrei­bung mit Eiswür­feln für eine straf­fere Brust sorgen. Dadurch wird die Durch­blu­tung angeregt und das Binde­ge­webe gestärkt. Auch ein regel­mä­ßi­ges Peeling einmal die Woche unter­stützt diesen Effekt und sorgt für eine seidige, strah­lende Haut im tiefen Ausschnitt.

Sonnen­schutz für eine ebenmä­ßige Bräune

Auch beim Sonnen­ba­den für ein schönes Sommer-Dekol­leté nie den Sonnen­schutz verges­sen. Oft verges­sen wir, dass unsere „Sonnen­ter­rasse“ meistens ebenso großer UV-Strah­lung ausge­setzt ist, wie unser Gesicht. Um ein Austrock­nen der Haut zu verhin­dern, nie ohne Sonnen­schutz – am besten LSF50 – aus dem Haus gehen, denn auch durch dünnen Shirt-Stoff kann noch Sonne an die empfind­li­che Haut des Dekol­le­tés gelan­gen. Schließ­lich ist ein Sonnen­brand im Dekol­leté alles andere als sexy. Für eine gleich­mä­ßige Bräune hilft es übrigens, regel­mä­ßig die Ausschnitt­form bei Shirts, Kleidern oder Bikini-Tops zu wechseln. So vermei­den Sie unschöne weiße Strei­fen auf der Haut.

PIP-Implan­tate für ein beson­ders natür­li­ches Sommer-Dekol­leté

Zu guter Letzt können Sie der Natur auch etwas nachhel­fen, falls sie doch gerne etwas mehr im Dekol­leté hätten. Mit PIP-Implan­ta­ten wirkt das Ergeb­nis einer Brust­ver­grö­ße­rung beson­ders natür­lich, denn diese passen sich ebenso wie eine natür­li­che Brust Ihren Bewegun­gen an: Im Liegen sind sie rund, im Stehen tropfen­för­mig. So können Sie Mutter Natur ganz unauf­fäl­lig etwas nachhel­fen und Ihr perfek­tes Sommer-Dekol­leté genie­ßen.
Wer die Wirkung einmal live am eigenen Körper sehen will, dafür haben wir die 3D Simula­tion. Hier sehen Sie nicht nur das OP-Ergeb­nis in Natur, sondern auch im Bikini. Ein echter Vorge­schmack auf den nächs­ten Strand­ur­laub!