Körper­straf­fung ohne Skalpell

Neuar­tige Laser-Techno­lo­gie lässt Fettpols­ter schmel­zen und strafft die Haut.

Hängende Oberarme, Doppel­kinn oder schlaf­fer Unter­bauch: was früher ein Fall für eine aufwän­dige Straf­fungs-OP war, wird heute mittels eines einzig­ar­ti­gen kombi­nier­ten Lasers wieder in Form gebracht. Dr. Ludger Meyer, Facharzt für Plasti­sche Chirur­gie und Leiter der Villa Bella in München, verfügt als erster Medizi­ner in Deutsch­land über das System und hat damit bereits hunderte Patien­ten mit unter­schied­li­chen Indika­tio­nen erfolg­reich behan­delt.

Online-Termin

Einfach, schnell und online einen Termin bei uns finden.
Jetzt Termin verein­ba­ren
Sie kommen von außer­halb und wollen erst mal wissen, welche Behand­lung für Sie die Richtige ist? Dann verein­ba­ren Sie doch einen Termin bei Dr. Meyer mit unserer Video­sprech­stunde!

Öffnungs­zei­ten

Mo: 09:00–18:00
Di — Do: 09:00–20:00
Fr: 09:00–18:00
Sa*: 11:00–17:00
* Samstags­sprech­stunde auf Anfrage 3x monat­lich

Telefon

+49 (0)89 / 217 549 430

E‑Mail

info@villa-bella.org

Adresse

VILLA BELLA
Brien­ner Str. 14
80333 München

Für viele Menschen, meist Frauen, zählen die Arme – insbe­son­dere die Oberarme – zu den Problem­zo­nen: dick, unför­mig und erschlafft. Kraft­trai­ning ist oft nicht erfolg­reich, denn gerade Frauen bauen nur langsam Muskeln auf und schnell wieder ab, sobald sie eine kleine Trainings­pause einle­gen. Wer hier Abhilfe wollte, für den bedeu­tete die Lösung lange ein opera­ti­ver, meist “großer” Eingriff mit Vollnar­kose, Behand­lungs­wun­den und die Bildung von Narben über weite Strecken der beiden rückwär­ti­gen Oberarme.

Als erste Praxis in Deutsch­land bietet die Villa Bella die Körper­straf­fung ohne OP an. Die neuar­tige kombi­nierte Laser­tech­no­lo­gie bringt Fettpols­ter zum Schwin­den und strafft das Gewebe quasi von innen heraus nachhal­tig. Dr. Ludger Meyer erzielt mit dem hochmo­der­nen Kombi-Laser beein­dru­ckende Resul­tate: „Überall dort, wo Haut sich von der Musku­la­tur gelöst hat, entwe­der mit oder ohne Fettge­webs-Unter­füt­te­rung, errei­chen wir die besten Resul­tate. Anwen­dungs­be­rei­che sind zum Beispiel am Hals/Unterkiefer (Doppel­kinn), die rückwär­ti­gen Oberarm­par­tien, die Innen­sei­ten der Oberschen­kel oder der Unter­bauch. Mit Hilfe des Lasers, der eine Behand­lungs­kom­bi­na­tion aus Fett-Entfer­nung und Binde­ge­webs-Straf­fung möglich macht, wird die Kontur gestrafft und die Silhou­ette ausge­formt.

Körper­straf­fung ohne OP: Funkti­ons­weise des Lasers

Der hier angewandte Neodym-YAG-Laser arbei­tet mit zwei kombi­nier­ba­ren Wellen­län­gen-Berei­chen. Das lässt eine indivi­du­elle, an die Bedürf­nisse des Patien­ten angepasste Behand­lung zu. “Die innova­tive Methode zur Körper­straf­fung ohne OP bietet eine Umfangs­re­duk­tion und Straf­fung ohne die bisher üblichen OP-Risiken und OP-Folgen wie z.B. sicht­bare Narben”, erklärt der Facharzt, der von der neuen Techno­lo­gie überzeugt ist.

“Die Resul­tate sprechen für sich — die Laser­be­hand­lung stellt eine kleine Revolu­tion auf dem Schön­heits­markt dar.”

Auch Knitter­fal­ten und Alterungs­er­schei­nun­gen der Oberhaut sind mit dem Laser-Platt­form­sys­tem, mit einem „dazuge­schal­te­ten“ Erbium-YAG-Laser, behan­del­bar. Je nach Proble­ma­tik, Gewebe­be­schaf­fen­heit und persön­li­chen Zielen kann der Laser indivi­du­ell einge­stellt werden.

“Nicht jeder Patient möchte eine 180-Grad-Verän­de­rung, die sofort allen ins Auge sticht”

, weiß Dr. Ludger Meyer um die Sehnsucht seiner Patien­ten nach Natür­lich­keit und Diskre­tion.

Infor­ma­tio­nen zur Behand­lung: Die Körper­straf­fung mit Laser

Die nur einma­lig anzuwen­dende Laser­be­hand­lung wird aufgrund ihrer Inten­si­tät in einer Dämmer­schlaf-Anästhe­sie durch­ge­führt, ist aber in der Phase nach dem Eingriff weitest­ge­hend schmerz­frei. Im Anschluss sind die Patien­ten je nach Behand­lung entwe­der sofort oder nach wenigen Tagen wieder gesell­schafts­fä­hig und haben keinen so aufwän­di­gen und langwie­ri­gen Heilungs­pro­zess vor sich, wie dies nach einer opera­ti­ven Straf­fung der Fall wäre. Die behan­del­ten Körper­re­gio­nen müssen im Anschluss an den Eingriff gut gekühlt werden. Je nach Areal und Technik sollte für einige Tage Kompres­si­ons­be­klei­dung getra­gen werden.

8928571_m

Bild: Doppel­kinn adé — per Laser geht es unerwünsch­ten Hauter­schlaf­fun­gen an den Kragen.

Insge­samt ist die Laser­be­hand­lung mit sehr viel weniger Risiken verbun­den als eine Straf­fungs-OP oder auch eine Fettab­sau­gung. “Bei der Laser-basier­ten Straf­fung von Oberar­men, Oberschen­keln oder des Hals-Unter­kie­fer-Bereichs kommt es erfah­rungs­ge­mäß nur in etwa drei Prozent der Fälle zu Kontur-Unregel­mä­ßig­kei­ten der Hautober­flä­che”, berich­tet Dr. Meyer. Zum Vergleich: „Bei einer herkömm­li­chen Fettab­sau­gung beträgt dieses Risiko ca. 15 Prozent. Sehr selten – deutlich unter einem Prozent – verzeich­nen wir Gefäß­ver­let­zun­gen in der Zwischen­schicht unter der Haut, die an der Hautober­flä­che zu Narben­bil­dung oder Wundhei­lungs­stö­run­gen führen können.” Die Laser-Straf­fung kostet zudem aufgrund des gerin­ge­ren erfor­der­li­chen perso­nel­len und techni­schen Aufwan­des trotz ihres eindeu­ti­gen Fortschrit­tes tenden­zi­ell sogar weniger als eine Straf­fungs-OP, die genauen Kosten werden im persön­li­chen Beratungs­ge­spräch und erst nach gründ­li­cher medizi­ni­scher Unter­su­chung festge­legt.

Die Villa Bella in Herzen Münchens steht für Plasti­sche und Ästhe­ti­sche Chirur­gie auf dem neues­ten Stand von Wissen­schaft und Technik. Dr. Ludger Meyer, der Leiter der Einrich­tung, ist Facharzt mit langjäh­ri­ger Erfah­rung und Spezia­list auf dem Gebiet minimal- und non-invasi­ver Verfah­ren. Diese bilden den Schwer­punkt des Angebots, wobei das Spektrum der Villa Bella nahezu alle Leistun­gen des Plastisch-Chirur­gi­schen Fachbe­reichs umfasst. Oft kommen unsere Patien­tin­nen für eine Körper­straf­fung ohne OP auch aus Füssen, Wasser­burg, Kempten, Regens­burg, Herrsching, Augsburg, Starn­berg, Ingol­stadt, Pfaffen­ho­fen, und Rosen­heim in die Villa Bella.

37

Jahre Erfah­rung

24000

Erfolg­rei­che Opera­tio­nen

64000

Beauty Eingriffe

88000

Glück­li­che Patien­ten

OP-Infos zur Körper­straf­fung

Betäu­bung:
Dämmer­schlaf-Anästhe­sie

Klinik­auf­ent­halt:
keiner, ambulante Behand­lung

Arbeits-/Gesell­schafts­fä­hig­keit:
sofort bis wenige Tage nach dem Eingriff

Abnehmspritze

Infor­mie­ren Sie sich auch über die innova­tive Abnehmspritze, mit der Sie einfach und ohne jahre­lange Diät abneh­men können.

Mommy Makeover

Die Fettab­sau­gung als Teil eines Mommy Makeovers ist das Richtige für Mütter, die sich wieder wohl in ihrem Körper und “wie früher” fühlen möchten. Mehr zum Thema Mommy Makeover erklärt Dr. Ludger Meyer im Exper­ten­ge­spräch.
Exper­ten­ge­spräch Mommy Makeover

Unsere OP-Stand­orte

Egal ob ambulante Opera­tion in der Villa Bella Praxis­kli­nik im Zentrum von München oder eine Opera­tion in einer unserer Koope­ra­ti­ons­kli­ni­ken: bei uns sind Sie immer in guten Händen. Sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne persön­lich und beant­wor­ten alle Fragen rund um Anästhe­sie und OP.

Hat Ihnen dieser Beitrag weiter­ge­hol­fen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (154 votes, Durch­schnitt: 5,00 von 5)
Loading…