Treffen Sie Conny Doll — Blogge­rin, Beauty Exper­tin, “Wieder­ho­lungs­tä­te­rin”

BBL gegen Coupe­rose & Pigment­fle­cken, Behand­lung für schönere Hautqua­li­tät

Conny bloggt jede Woche mindes­tens zweimal zu allen Themen des Lebens, von Kinder­er­zie­hung, Wahl des Ferien­orts bis hin zur Neuan­schaf­fung Hund – aber stets mit guten Tipps zum richti­gen Styling. Natür­lich ist sie deswe­gen im wahrs­ten Sinne des Wortes auch hautnah dran am Thema „Beauty“.

Ihr Besuch in der Villa Bella bei Dr. Ludger Meyer ist nicht der erste – mit Fillern bei Tränen­rin­nen oder Nasola­bi­al­fal­ten hat sie hier durch­weg positive Erfah­run­gen gemacht. Auf eine Behand­lung mit der Anti Aging BBL Fotothe­ra­pie war sie schon neugie­rig, seitdem sie das erste Mal davon gehört hat. Sie will nämlich endlich die roten Äderchen im Gesicht elimi­nie­ren. Die üblichen Cremes dafür kann Conny wegen ihrer Misch­haut nicht verwen­den und die durch­schla­gende Kraft haben die sowieso nicht wirklich. Also will Conny nun endlich den BBL versu­chen, zumal sie gleich auch noch die dunklen Pigment­fle­cken loswer­den möchte – die Folge von zu vielen Sonnen­bä­dern in der Jugend (natür­lich nicht ihre Sommer­spros­sen!): „Gerade wir Kinder der Achtzi­ger können daran heute oft die Besuche im Solarium abzäh­len. Und auch, ob wir die Finger von den Puber­täts­pi­ckeln lassen konnten. Jede kleine Verlet­zung der Haut ist heute ein äh Fleck… also das bilde ich mir ein…“

Also sollen diese ungelieb­ten Erinne­run­gen endlich „wegge­blitzt“ werden. In der Villa Bella im Behand­lungs­raum auf der Liege entspannt sie sich schon mal, dann bekommt sie eine OP-Haube aufge­setzt, damit ihre Haare nicht verkle­ben und nichts bei der Behand­lung stört. Anschlie­ßend wird das Kontakt­gel aufge­tra­gen – ganz ähnlich wie bei der Ultra­schall-Unter­su­chung beim Frauen­arzt, nur eben im Gesicht. Dr. Ludger Meyer erklärt Conny noch einmal genau die Behand­lung und was sie gemein­sam in Angriff nehmen wollen: „Erst verwende ich gleich den BBL Correc­tive. Mit dem ersten Filter lassen wir ganz gezielt die braunen Flecken verschwin­den, die Sie stören!“ Conny und Dr. Meyer ziehen eine Schutz­brille an, damit das helle Licht nicht die Augen verlet­zen kann. Etwas heiß fühle sich das „Blitzen“ schon an, meint Conny, aber es sei gut auszu­hal­ten. Dann geht es mit dem nächs­ten Filter den roten Äderchen an den Kragen und schließ­lich soll noch der BBL „forever young“ die Behand­lung abschlie­ßen. Denn damit kann man den Alterungs­pro­zess der Haut aufhal­ten und sogar zurück­dre­hen – sagt nicht Dr. Meyer, sondern eine 10 Jahres-Studie der Univer­si­tät Stanford. Conny ist beein­druckt – und will das natür­lich auch auspro­bie­ren.

Insge­samt ist sie von der BBL-Behand­lung „sehr beein­druckt“ und meint: „Das Aller­tollste an den BBL-Behand­lun­gen ist die nicht vorhan­dene Ausfall­zeit. Danach sieht man aus, als hätte man einen leich­ten Sonnen­brand… und mit einer hochwer­ti­gen Feuch­tig­keits­pflege ohne Parfüm­stoffe merkt man nach ein paar Tagen auch davon nichts mehr.“

Direkt im Anschluss kommt Frau Dr. Bauer in den Behand­lungs­raum. Conny möchte noch gerne – so wie in der Villa Bella nach dem BBL als perfekte Kombi­na­tion empfoh­len – eine zusätz­li­che Hautbe­hand­lung auspro­bie­ren. Denn nach der Fotothe­ra­pie ist die Haut beson­ders offen für die tiefe Pflege und Rejuve­na­tion-Kraft unserer Hautbe­hand­lung. Ein kurzer Piekser in den Arm und schon hat Frau Dr. Bauer genug Material, um es in ihrer spezi­el­len Zentri­fuge zu Connys ganz persön­li­chem „flüssi­gen Gold“ zu verwan­deln. Versetzt mit Hyalu­ron-Komple­xen kann diese Mischung den Verjün­gungs- und Heilungs­pro­zess in der Haut ankur­beln. Norma­ler­weise wird das Gemisch mit kleinen Injek­tio­nen unter die Haut gebracht, doch nach dem BBL ist nur ein Roller nötig, um das flüssige Gold in die Gesichts­haut zu vertei­len. Dadurch können auch kleine Mimik­fal­ten verschwin­den, die Haut wirkt praller und gesün­der.

Conny ist nach BBL und Hautbe­hand­lung in ihrem Blog jeden­falls der Meinung: „Und ich habe Euch ja gesagt, heute schreibe ich im Auftrag ewiger Jugend und Glück­se­lig­keit und auch, wenn das vielleicht nicht wirklich zu errei­chen geht – eine BBL-Behand­lung, ach was – ein Besuch in der Villa Bella ist ganz nah dran. Mein Fazit: Ich komme wieder!“

Mehr zu Connys Erfah­run­gen in der Villa Bella auf Ihrem Blog Conny Doll Lifestyle.

Infos BBL Fotothe­ra­pie

Dauer
1 Stunde

Gesell­schafts- und Arbeits­fä­hig­keit
sofort

Geeig­ne­ter Hauttyp
Alle, auch sehr empfind­li­che, helle Haut

Sonsti­ges
Das Resul­tat ist sofort sicht­bar, das optimale Ergeb­nis ist aber erst nach einigen Tagen erreicht. Je nach Inten­si­tät ist auch eine zweite Behand­lung notwen­dig.

Nachsorge:
Wir empfeh­len Ihnen gerne passende Produkte zur Pflege und Nachsorge

BBL Fotothe­ra­pie

Dr. Ludger Meyer arbei­tet in der Villa Bella bei der BBL (Broad Band Light) Fotothe­ra­pie ausschließ­lich mit dem hochwer­ti­gen IPL Gerät der Firma Sciton.

Mehr dazu unter:
sciton.com