Dr. Meyer referiert auf dem 21. Deutschen Richter- und Staats­an­walts­tag

Anläss­lich des 21. Deutschen Richter- und Staats­an­walts­ta­ges in Weimar referierte der Ärztli­che Leiter der VILLA BELLA, Dr. Ludger JM Meyer, in seiner Funktion als einer der exponier­tes­ten Plasti­schen Chirur­gen Deutsch­lands im Rahmen eines Einla­dungs-Vortra­ges zum Thema „Hirndo­ping und Schön­heits-Opera­tio­nen – Soll die Medizin jeden Wunsch erfül­len?“.
Der Vortrag mit anschlie­ßen­dem Workshop am 03.04.14 im Congress Centrum Weimar wurde seitens der versam­mel­ten Deutschen Richter- und Staats­an­walt­schaft (ca. 1000 teilneh­mende Juris­ten) mit großem Inter­esse aufge­nom­men.
Es war das erste Mal seit der Gründung des RiSta-Tages im Jahre 1909, dass ein medizi­ni­sches Schwer­punkt­thema im Focus der Erörte­run­gen eines der größten und bedeu­tends­ten Kongresse des Deutschen Rechts­sys­tems stand.