„Weil´s schee macht“ — Wiesn-WarmUp in der Villa Bella

Nur noch zwei Monate und schon ist sie wieder da, die fünfte Jahres­zeit: Das Oktober­fest! Zieht man die sechs Wochen Sommer­fe­rien ab, bleiben gerade mal zwei Wochen und schon muss Mann/Frau fesch sein für das größte Volks­fest der Welt. Höchste Zeit also für ein Wiesn-WarmUp mit Beauty-Exper­ten, um im Dirndl oder der Leder­hose eine richtig gute Figur zu machen….

Und so kamen unter dem Motto „Weil´s schee macht“ knapp 90 geladene Gäste in die Räume der renom­mier­ten Praxis­kli­nik Villa Bella von Dr. Ludger Meyer. Denn hier gab´s an diesem Diens­tag­abend eine bunte Mischung aus Fashion, Schmuck und Beauty.

 Mit Wiesn-Herzen, einem  „Ros´Marie Sprizz“ auf der Hand und bayri­schem Finger­food hatten alle sicht­lich Spaß am vorge­zo­ge­nen Oktober­fest­start. Natür­lich war die ganze Beleg­schaft inclu­sive des Beauty-Docs selbst passend zum Event in Tracht geklei­det und auch zahlrei­che Gäste ließen sich nicht lumpen. Beim lässi­gen Sound von DJ Michi Seyberth kam von Anfang an gute Laune auf —  und natür­lich bei den nicht ganz so bayri­schen, aber umso besse­ren franzö­si­schen Weinen der Weinmacht. Das Weinge­schäft aus Straß­lach ist auf franzö­si­sche Spitzen­weine spezia­li­siert und so waren die Gäste ziemlich beschwingt, wenn sie sich durch seine ganze Vielfalt getes­tet hatten.

Mittel­punkt des Abends war die Pop Up Trach­ten­mo­den­schau. Brokat­dirndl in blau, rosa und sogar im Military Look von Purple Angels designed by Anja Ziller waren für viele eine echte Inspi­ra­tion. Die Dirndl­de­si­gne­rin wurde umlagert. Und für IHN (aber auch für SIE) gab´s auch die ganz lässige Variante mit coolen Trach­ten­hem­den von G´Wild.  Da schlu­gen die Münch­ner gleich zu, um zur Wiesn gerüs­tet zu sein, und kauften sich ein Exemplar.

Bei Tommy Toro, Münchens angesag­tes­tem  Nail- und Lashes­de­si­gner im Team der Villa Bella, baten viele gleich um einen Termin für belast­bare Fashion-Nägel beim Oktober­fest.  

Dr. Ludger Meyer verriet den anwesen­den Damen ein paar Tricks, um das Dekol­leté noch ein bisschen mehr in Szene zu setzen: „Klar, ein bisschen Füllung sollte schon da sein. Falls nicht, gibt es ja Mittel und Wege… Aber entschei­dend ist auch, dass die Haut glatt und strah­lend ist, ohne Knitter­fal­ten und Sonnen­fle­cken. Und auch dafür haben wir inzwi­schen eine Lösung“. Über das neue HALO Laser­sys­tem aus den USA und andere Beauty-Möglich­kei­ten wollten dann auffal­lend viele  des Party­volks etwas mehr wissen.

Das Thema „Innova­tio­nen der Beauty Medizin“ faszi­nierte nicht nur die weibli­chen Gäste des Abends. Auch die Männer (fast 40 Prozent der Gäste!) hörten inter­es­siert zu, was man mit Fillern und dem einzig­ar­ti­gen Laser- und BBL Fotothe­ra­pie­sys­tem der Villa Bella aus den USA im Bereich Anti-Aging errei­chen kann. Dr. Ludger Meyer beant­wor­tete den ganzen Abend lang die zahlrei­chen Fragen der Gäste: „Können Ihre Laser auch die roten Äderchen auf den Wangen ausra­die­ren?“ (Ja – genauer gesagt, das BBL-Fotothe­ra­pie-System); „Wie lange ist die Ausfall­zeit nach einer Brust-OP? Was gibt es für neue Implan­tate?“ (Faszi­nie­rend, inzwi­schen sind die Besten schon mit von außen lesba­ren Chip ausge­stat­tet); „Wie kann ich denn etwas gegen meine Falten tun, ohne gleich gelif­tet auszu­se­hen?“ (Mit einer Kombi­na­tion aus dem neuen HALO System und richtig gesetz­ten Fillern)

Wer den Party­ma­ra­thon auf der Wiesn aushal­ten will, der sollte schließ­lich natür­lich nicht nur auf sein Ausse­hen, sondern auch auf seine Gesund­heit achten. Und beim Event vom Schön­heits­chir­ur­gen bekommt sogar ein Desin­fek­ti­ons­fläsch­chen für Hände den „Haben-Wollen-Faktor“. In den handge­näh­ten Leder­an­hän­gern in leuch­ten­den oder gedeck­ten Farben von Pericosa sind die immer griff­be­reit UND ein super­schi­ckes Acces­soire – davon überzeug­ten sich die künfti­gen Wiesn-Besucher und kauften oft gleich mehrere von den prakti­schen Anhän­gern.

Die meiste Inspi­ra­tion gab´s wie immer durch die schönen Gesprä­che auch zwischen Neu-Bekannt­schaf­ten und die gute Stimmung – fast besser, als bei so manchem Oktober­fest-Abend… – ganz nach dem Motto der VILLA BELLA: „Wir bleiben Ihrer Persön­lich­keit treu!“.


DSC01231

Image 2 of 104