Treffen Sie Stepha­nie, 28

Behand­lung gegen Stirn­fal­ten, Filler zur Nasen­kor­rek­tur

Testimonial-Stephanie-Stirn-600x600

Manche Menschen haben eine einfach mitrei­ßende Leben­dig­keit, lachen viel und zeigen ihre Gefühle offen und gerne. Dadurch haben sie eine großar­tige Ausstrah­lung – einzi­ges Manko: Die lebhafte Mimik lässt selbst schon unter­halb der 30 kleine Fältchen in der Haut entste­hen. Lässt man der Natur dann seinen Lauf, graben sich diese schnell tief und dauer­haft ein.

Genau diesem Schick­sal wollte die 28-jährige Stepha­nie entge­hen.

„Ich bin ein sehr gefühls­be­ton­ter und extro­ver­tier­ter Mensch.(…) Wenn ich mich aufrege (was mindes­tens 10 mal am Tag passiert) verziehe ich die Stirn und so bilde­ten sich im Laufe der Jahre einige winzige Fältchen auf der Stirn.“

Testimonial-Stephanie-Beratung-600x558

Behand­lung der Stirn­fal­ten

Das begann die modebe­wusste Blogge­rin mehr und mehr zu stören. Doch Stepha­nie wollte auf gar keinen Fall ihre Natür­lich­keit verlie­ren – und schon gar nicht für ihr Äußeres ihre Gesund­heit riskie­ren. Bei ihren Recher­chen stieß sie auf die Villa Bella und das dort angebo­tene „Harmony-Programm“. Hier geht der Arzt ganz spezi­fisch auf die Bedürf­nisse und Wünsche des Patien­ten ein, der auch einen indivi­du­el­len Plan mit nach Hause bekommt. Das klang spannend und so verein­barte Stepha­nie einen Beratungs­ter­min bei Dr. Ludger Meyer.

Ihre Angst, ein Präpa­rat das die Muskel­ak­ti­vi­tät hemmt sei evtl. schäd­lich, konnte ihr der plasti­sche Chirurg dann schnell nehmen. Denn das Präpa­rat ist nichts anderes als ein natür­li­cher Eiweiß­stoff, der sogar in der Medizin bei Migräne oder bei Muskel­er­kran­kun­gen einge­setzt wird. So früh zu diesem Mittel zu greifen ist ebenfalls kein Problem, dazu gibt es bereits Langzeit­stu­dien – im Gegen­teil: Dr. Meyer kennt die präven­ti­ven Vorteile: „Die Falten können sich tatsäch­lich gar nicht erst in die Haut eingra­ben, wenn man bei lebhaf­ter Mimik schon frühzei­tig und punkt­ge­nau damit beginnt.“

Zur Behand­lung kam die Blogge­rin geschminkt – was kein Problem war. Kurz die Stirn gekühlt, dann injizierte Dr. Meyer Stepha­nie das Präpa­rat zur Falten­be­hand­lung an mehre­ren Punkten in die Stirn. Stepha­nie hatte dabei keiner­lei Schmer­zen.

Ein paar Tage später war es dann so weit: Die Wirkung setzte ein – und Stepha­nie war begeis­tert: „Auf meine böse gerun­zelte Stirn können alle gut verzich­ten. Aber Augen und die sonstige Motorik im Gesicht sind überhaupt nicht betrof­fen.“

Testimonial-Stephanie-Stirnvorher-600x600

Filler zur Nasen­kor­rek­tur

So bestä­tigt, kam sie wenige Wochen später gleich noch einmal in die Villa Bella. Denn bei ihrem letzten Besuch in der Praxis hatte Stepha­nie erfah­ren (und sich auch gleich darüber beraten lassen), dass sie hier ihr größtes optisches Problem ganz ohne OP lösen könnte: Ihr Profil.
„Ich habe eine Nase, die mir nicht sonder­lich gefällt. Sie ist zu groß und hat einen kleinen Höcker. Aller­dings würde ich nie zu einer Opera­tion greifen, da mir die Risiken viel zu hoch sind.“

Eine Nasen­kor­rek­tur ohne OP nur mit Hyalu­ron-Filler — sozusa­gen in der Lunch­break — darauf hat sich Dr. Meyer spezia­li­siert und schon hunderte Patien­tIn­nen glück­lich gemacht. Diese Behand­lung kostet nur ein Zehntel einer üblichen Nasen-OP und die Patien­tin hat keiner­lei Begleit­erschei­nun­gen wie Hämatome, Schwel­lun­gen oder gar den verrä­te­ri­schen Gips. Das Ergeb­nis ist ein wesent­lich schöne­res Profil, ohne komplett den Typ verän­dert zu haben wie es oft bei einer OP der Fall ist. Diese Punkte überzeug­ten Stepha­nie und sie wollte es selbst einmal auspro­bie­ren. „Für mich war die Neuig­keit dieser Methode eine tolle wissen­schaft­li­che Errun­gen­schaft. Wirklich eine super Alter­na­tive zu einer herkömm­li­chen Schön­heits­ope­ra­tion.“

Nase-Stephanie-Vorher-nachher-600x219

Vor der Behand­lung — Nach der Behand­lung

Die Behand­lung dauerte tatsäch­lich nur zwanzig Minuten und bis auf den kleinen Piks in der Nasen­spitze, hatte Stepha­nie überhaupt keine Schmer­zen. „Trotz des zusätz­li­chen Stoffs wirkt die Nase tatsäch­lich viel kleiner und gerade!“ Stepha­nie ist mit dem Ergeb­nis sehr glück­lich – genau so hatte sie es sich vorge­stellt: „So bleibe ich ich selbst ohne große opera­tive Verän­de­rung, fühle mich aber einfach wohler mit meiner Nase!“

Mehr zu Stepha­nies Erfah­rung in der Villa Bella erfah­ren Sie in ihrem Blog The PINK MACARON.

Infos zur Behand­lung von Stirn­fal­ten

Dauer

Ca. 30 Minuten

Gesell­schafts- und Arbeits­fä­hig­keit

sofort

Extra-Tipp:

Warten Sie mit der nächs­ten Falten­be­hand­lung nicht zu lange. Sowie Sie spüren, dass der Muskel beweg­li­cher wird, sollten Sie den nächs­ten Termin in unserer Praxis in München verein­ba­ren. Denn um eine Falte langfris­tig zu glätten, ist es wichtig, dass der Muskel zwischen­durch nicht in seine alte Form zurück­fin­det. Sonst kommt der bewegte Ausdruck wieder — und damit auch die Falte.

Ihr Arzt

DrLudgerMeyer-2017-VillaBella-265x397

Dr. Ludger Meyer, Leiter der Villa Bella in München, ist Facharzt für Plasti­sche Chirur­gie mit langjäh­ri­ger Erfah­rung und Spezia­list auf dem Gebiet minimal- und nonin­va­si­ver Verfah­ren.

Dr. Meyer ist zudem der einzige Arzt in Deutsch­land, der über den innova­ti­ven kombi­nier­ten Laser verfügt und bereits in vielen hundert Fällen damit erfolg­reich gearbei­tet hat.

Bekannt aus

 
freundin