Armstraf­fung mit Laser – einfach und effek­tiv

Gerade in der warmen Jahres­zeit zeigt Frau viel Arm. Für einige von ihnen wird das jedoch mit zuneh­men­dem Alter eher zu einem Problem als zur Freude. Die Hautpar­tien an den Armen, vor allem an den Oberar­men, neigen dazu, mit zuneh­men­dem Alter zu erschlaf­fen. Eine Armstraf­fung per Laser stellt dabei eine erprobte Alter­na­tive zur opera­ti­ven Methode dar.

Online-Termin

Einfach, schnell und online einen Termin bei uns finden.
Jetzt Termin verein­ba­ren
Sie kommen von außer­halb und wollen erst mal wissen, welche Behand­lung für Sie die Richtige ist? Dann verein­ba­ren Sie doch einen Termin bei Dr. Meyer mit unserer Video­sprech­stunde!

Öffnungs­zei­ten

Mo: 09:00–18:00
Di — Do: 09:00–20:00
Fr: 09:00–18:00
Sa*: 11:00–17:00
* Samstags­sprech­stunde auf Anfrage 3x monat­lich

Telefon

+49 (0)89 / 217 549 430

E‑Mail

info@villa-bella.org

Adresse

VILLA BELLA
Brien­ner Str. 14
80333 München

Auch unsere Patien­ten sind überzeugt von der Behand­lungs­me­thode, wie diese Bewer­tung auf Jameda zeigt.


Unsere Patien­ten sind begeis­tert von der Behand­lung mit moder­nen Lasern.

Neben dem alters­be­ding­ten Verlust an Festig­keit des Binde­ge­we­bes, können starker Gewichts­ver­lust oder Hormon­ver­än­de­run­gen zu sogenann­ten „Flügel­ärm­chen“ oder auch „Winke­ar­men“ (im Ameri­ka­ni­schen sehr unchar­mant auch als „Bat Flaps“, also „Fleder­maus­flü­gel“ bezeich­net) beitra­gen. Beim Heben des Armes zeigt sich an der Unter­seite deutlich das durch­hän­gende Gewebe. Sport kann durch­aus helfen, den Arm zu definie­ren, gegen das überschüs­sige und durch­hän­gende Gewebe hilft aber auch geziel­tes Training leider so gut wie gar nicht.
Die Münch­ner Fachpra­xis Villa Bella, unter ärztli­cher Leitung von Dr. Ludger Meyer, bietet eine innova­tive und in Deutsch­land bisher einzig­ar­tige Methode, um Winke­arme effek­tiv und vor allem ohne größere Opera­tion zu behan­deln: Die Armstraf­fung mit Laser.
Dabei kommt der hochmo­derne, in den USA entwi­ckelte sogenannte Nd-Yag-Laser zum Einsatz, der eine Armstraf­fung ohne OP möglich macht. Pro Jahr führt Dr. Meyer bisher rund 150 erfolg­rei­che Behand­lun­gen mit dem sehr wirkungs­vol­len Laser durch. Durch den effek­ti­ven Einsatz dieser hochmo­der­nen Technik können sowohl Arm, als auch Hals‑, Bein- und Gesichts­straf­fun­gen effek­tiv, und dabei kompli­ka­ti­ons­arm und schonend durch­ge­führt werden.

Was ist ein Nd Yag-Laser und wie funktio­niert er?

Der Neodym-YAG-Laser wurde in den USA entwi­ckelt und zählt zu den medizin­tech­ni­schen Geräten der Spitzen­klasse. Er bearbei­tet durch kleine Einschnitte (ca. 2–3 mm) mit einer Glasfa­ser die Schicht unter der Haut, auch Subku­t­an­schicht genannt, die sich aus Binde­ge­webs­fa­sern und Fettzel­len zusam­men­setzt. Der Nd-YAG-Laser eignet sich spezi­ell für den Einsatz an Körper­stel­len, die von erschlaff­tem Gewebe beson­ders stark betrof­fen sind, wie z.B. Oberschen­kel, Oberarme oder auch die Partien um Kinn, Hals und Mundbo­den. Gründe für das Lösen des Muskels vom Hautge­webe können sowohl die über die Jahre zuneh­mende Einla­ge­rung von Fett in den Fettzel­len der Subku­t­an­schicht, aber auch der Verlust an Spann­kraft der Binde­ge­webs­fa­sern sein. Wie Gummi­bän­der, die sich nach einer Zeit nicht wieder zusam­men ziehen lassen, leiert das Gewebe sozusa­gen aus. Das sicht­bare Resul­tat des sogenann­ten „Durch­sa­ckens“ ist, dass die Haut an Straff­heit und Spannung verliert und sich neben dieser deutlich erkenn­ba­ren Kontur­ver­än­de­rung an der Hautober­flä­che Knitter­fal­ten bilden. Reduzie­rung von Fettge­webe und die Straf­fung der Haut lässt sich mit dem Nd-YAG-Laser und zwei verschie­de­nen Wellen­län­gen ganz gezielt umset­zen. Durch diese ganz gezielte Bestrah­lung werden erst mit einer Frequenz von 1064nm die Fettzel­len “einge­schmol­zen” und damit das Fettge­webe reduziert. Im zweiten Schritt bestrah­len wir das Binde­ge­webe mit einer höheren Wellen­länge (1319nm) und straf­fen damit die erschlaff­ten Binde­ge­webs­fa­sern. Der Umfang des Arms wird reduziert und die Haut gestrafft, so dass eine harmo­ni­sche Kontur ohne überschüs­sige Haut oder Beulen entsteht. Dafür benöti­gen wir nur ein Gerät in Form des Nd-YAG-Lasers, invasive Eingriffe sind für ein tolles Ergeb­nis nicht mehr nötig.

Armstraf­fung ohne OP – welche Vorteile hat das?

„Der größte Vorteil gegen­über einer opera­ti­ven Armstraf­fung ist sicher­lich, dass keine umfang­rei­chen Narben zurück­blei­ben“, so Dr. Meyer.Hinzu kommt, dass sich eine Armstraf­fung ohne OP während eines ganz norma­len Termins in der Praxis durch­füh­ren lässt, es sind weder eine Vollnar­kose noch ein Aufent­halt im Kranken­haus nötig. Schon nach wenigen Stunden ist es unseren Patien­ten möglich die Praxis zu verlas­sen und nach Hause zu gehen. Sie können sich ganz entspannt zu Hause erholen und sind bereits nach einigen Tagen wieder fit für den Alltag und die Arbeit. Gerade für Menschen, die nur ungern ein Kranken­haus betre­ten oder die Nacht dort verbrin­gen, ist diese Art der Behand­lung daher eine große Erleich­te­rung, zudem sparen Sie sich auch einiges an Zeit, wenn keine mehrtä­gi­ger Kranken­haus­auf­ent­halt mit einge­plant werden muss. Bei der profes­sio­nel­len Laser­be­hand­lung, wie wir sie in unserer Praxis durch­füh­ren, sind so gut wie keine Risiken und Neben­wir­kun­gen zu erwar­ten. Das schonende und tiefen­wirk­same Verfah­ren birgt in der Regel keine substan­zi­el­len Gefah­ren. Ein weite­rer großer Vorteil der Armstraf­fung mit Laser liegt darin, dass diese Methode völlig indivi­du­ell anwend­bar ist. “Wie stark der Effekt der Hautglät­tung bzw. Gewebe­straf­fung sein soll, lässt sich in mehre­ren Aspek­ten durch die Einstel­lung des Lasers beein­flus­sen”, erläu­tert Dr. Ludger Meyer. Somit können die Patien­ten selbst festle­gen und entschei­den, wie groß ihr Verän­de­rungs­be­darf ist und wie das Ergeb­nis ausse­hen soll. Die ganz indivi­du­elle Situa­tion und Gewebe­be­schaf­fen­heit jedes Einzel­nen kann also bei der Armstraf­fung optimal berück­sich­tigt werden. “Denn längst nicht jeder Patient ist an den damit durch­aus erziel­ba­ren deutli­chen Resul­ta­ten inter­es­siert, sondern ist manch­mal zum Erhalt seiner oder ihrer Diskre­tion vielleicht auch mit einer gerin­ge­ren Dosie­rung perfekt zufrie­den.“ Für viele Patien­ten ist es auch wichtig, dass bei einer Laser­be­hand­lung mit dem Nd-YAG-Laser so gut wie keine erkenn­ba­ren Narben zurück­blie­ben.

Was Sie sonst noch zur Armstraf­fung mit Laser wissen sollten

Die Armstraf­fung ohne OP wird tages­chir­ur­gisch in leich­tem Dämmer­schlaf durch­ge­führt und dauert ca. 1,5 bis 2 Stunden. Da Sie am Abend wieder nach Hause (oder ins Hotel) gehen können, brauchen Sie keine beson­de­ren Vorkeh­run­gen zu treffen. Im Vorfeld der Behand­lung findet natür­lich ein ausführ­li­ches Beratungs­ge­spräch und eine ärztli­che Unter­su­chung statt, in der alle wichti­gen Details in Ruhe mit Ihnen bespro­chen werden. Zudem werden Sie über Möglich­kei­ten, Ablauf und Risiken aufge­klärt. Der große Vorteil einer Armstraf­fung mit Laser ist ihre enorm wirkungs­starke und dennoch sehr schonende Arbeits­weise. Nachblu­tun­gen Asymme­trien, Nerven- oder Gefäß­ver­let­zun­gen, wie sie bei einem chirur­gi­schen Eingriff auftre­ten können, sind extrem selten bis gänzlich unmög­lich. Bei maximal einem Prozent der Patien­ten besteht ein gerin­ges Risiko, dass es zu einer Pigmen­tie­rungs-Unregel­mä­ßig­keit oder Kontur-Unregel­mä­ßig­keit der Haut kommt.

Villa Bella – die Spezia­lis­ten in puncto Laser­tech­nik

Die Villa Bella ist eine Münch­ner Fachpra­xis für Plasti­sche und Ästhe­ti­sche Chirur­gie unter der Leitung von Dr. Ludger Meyer. Hier arbei­ten ausschließ­lich hochqua­li­fi­zierte und erfah­rene Fachärzte, denen das Wohl jedes einzel­nen Patien­ten sehr am Herzen liegt. Dr. Meyer gilt als ausge­spro­che­ner Spezia­list mit langjäh­ri­ger Erfah­rung auf dem Gebiet minimal- und non-invasi­ver Verfah­ren und ist zudem der einzige Arzt in Deutsch­land, der über den innova­ti­ven Nd-Yag-Laser zur medizi­ni­schen Körper­straf­fung verfügt. Mit diesem Laser hat Dr. Meyer bereits in vielen hundert Fällen erfolg­reich gearbei­tet.

37

Jahre Erfah­rung

24000

Erfolg­rei­che Opera­tio­nen

64000

Beauty Eingriffe

88000

Glück­li­che Patien­ten

OP-Infos zur Armstraf­fung

Betäu­bung:
Lokal­an­äs­the­sie oder ggf. Dämmer­schlaf

Klinik­auf­ent­halt:
Ambulant

Arbeits-/Gesell­schafts­fä­hig­keit:
Sofort

Alles über Hautstraf­fung mit dem Laser

laserstraffung-villabella-yt

Dr. Ludger Meyer im exklu­si­ven Inter­view

VIDEOKAPITEL:

  • Was kann man mit dem spezi­el­len Laser zur Straf­fung der Arme und Beine errei­chen? 00:00
  • Der Eingriff und die Ausfall­zeit 01:04
  • Ist der Eingriff schmerz­haft? 03:01
  • Kann ich danach unter Leute? 04:20