Dr. med. Alejan­dro Avila-Ferru­fino

Dr. med. Alejan­dro Avila-Ferru­fino ist Facharzt für Allge­meine Chirur­gie und Facharzt für Plasti­sche und Ästhe­ti­sche Chirur­gie. Seit August 2023 verstärkt er als Facharzt das Team von Herrn Dr. Ludger Meyer in der Villa Bella.

Unser Experte für Brust­ope­ra­tio­nen und Sculp­tra-Behand­lun­gen

Dr. Avila-Ferru­fino ist ein extrem versier­ter Opera­teur und hat bereits während der Ausbil­dung in seiner Heimat­stadt München viel Erfah­rung an der Unikli­nik München bzw. LMU München gesam­melt. Ebenso wie der Chefarzt der Villa Bella Dr. Ludger Meyer ist Dr. Avila Ferru­fino mit zwei Fachärz­ten (Facharzt für Allge­meine Chirur­gie sowie Facharzt für Plasti­sche und Ästhe­ti­sche Chirur­gie) bestens ausge­bil­det. Spezi­ell im Bereich der Brust­chir­ur­gie liegt sein Behand­lungs­schwer­punkt. Aber auch Behand­lun­gen ganz ohne Skalpell oder große Opera­tio­nen fallen in das Spezi­al­ge­biet von Dr. Avila-Ferru­fino, wie beispiels­weise die Behand­lung mit dem Biosti­mu­la­tor Sculp­tra zur körper­ei­ge­nen Kolla­gen­pro­duk­tion.

Beson­ders wichtig für Dr. Avila-Ferru­fino: Ein ausführ­li­ches Beratungs­ge­spräch mit viel Zeit, um auf die Wünsche und Vorstel­lun­gen der Patien­tin genau einge­hen zu können. Die Art des Eingrif­fes wird dabei ganz indivi­du­ell auf die Patien­tin und ihre derzei­ti­gen Lebens­um­stände angepasst und reicht von minimal-invasiv bis klassisch chirur­gisch.

Weitere Infor­ma­tio­nen über den Werde­gang von Dr. Avila-Ferru­fino

Nach seinem Studium der Human­me­di­zin an der LMU/TUM in München konnte er im Jahr 2013 erfolg­reich seine Promo­tion zum Dr. med zum Thema “Residente dendri­ti­sche Zellen begren­zen die posti­schä­mi­sche akute Nieren­schä­di­gung mit Hilfe von Single Immuno­glo­bu­lin IL‑1 Recep­tor-Related Protein” mit MAGNA CUM LAUDE ablegen.

Als Facharzt für Allge­meine Chirur­gie und Facharzt für Plasti­sche und Ästhe­ti­sche Chirur­gie ist Dr Avila-Ferru­fino unser zweispra­chi­ger Experte für Brust­ope­ra­tio­nen und Behand­lun­gen mit dem Biosti­mu­la­tor Sculp­tra. Als gebore­ner Müncher spricht Dr. Avila-Ferru­fino neben Deutsch auch seine zweite Mutter­spra­che Spanisch fließend.

Das sagen unsere Patien­ten

Ein Blick in die Praxis — 360 Grad Tour

Werde­gang von Dr. Alejan­dro Avila-Ferru­fino:
PDF-Download Curri­cu­lum vitae Dr. Avila-Ferru­fino

Curri­cu­lum Vitae
ab 08/2023Plasti­scher Chirurg in der Villa Bella München11/2021 bis 07/2023Oberarzt in der Privat­pra­xis für Plasti­sche und Ästhe­ti­sche Chirur­gie Dr. med. univ. E. Spirk, München
ab 09/2021Facharzt für Plasti­sche und Ästhe­ti­sche Chirur­gie06/2022 bis 07/2022Weiter­bil­dungs­as­sis­tent in der Klinik für Plasti­sche, Rekon­strukive und Handchir­ur­gie und Verbren­nungs­zen­trum der München Klini­ken, Klini­kum Bogen­hau­sen
04/2020 bis 10/2021Weiter­bil­dungs­as­sis­tent in der Abtei­lung für Plasti­sche und Ästhe­ti­sche Chirur­gie, Rotkreuz­kli­ni­kum München06/2019Facharzt für Allge­meine Chirur­gie
2013Promo­tion zum Dr. med. mit MAGNA CUM LAUDE2005 bis 06/2012Medizin­stu­dium (LMU/TUM)

Online Termin

Einfach, schnell und online einen Termin bei uns finden.

Jetzt Termin verein­ba­ren

Sie kommen von außer­halb und wollen erst mal wissen, welche Behand­lung für Sie die Richtige ist? Dann verein­ba­ren Sie doch einen Termin bei Dr. Meyer mit unserer Video­sprech­stunde!

Öffnungs­zei­ten

Mo: 09:00–18:00
Di — Do: 09:00–20:00
Fr: 09:00–18:00
Sa:* 11:00–17:00
* Samstags­sprech­stunde auf Anfrage 3x im Monat

Telefon

+49 (0)89 / 217 549 430

E‑Mail

info@villa-bella.org

Adresse

VILLA BELLA
Brien­ner Str. 14
80333 München