Treffen Sie Bilal, 17 Jahre

Behand­lung mit dem Laser gegen Narben im Gesicht

Endlich nicht mehr die unansehn­li­chen Narben im Gesicht verste­cken zu müssen, das war der größte Wunsch der 17-jähri­gen Bilal aus Syrien. Das hübsche Mädchen hat die Narben von einer Hauter­kran­kung zurück­be­hal­ten, da die Entzün­dung auf der Flucht nach Deutsch­land nicht aushei­len konnte. Die Behand­lung in der Villa Bella gibt ihr jetzt wieder Hoffnung.

Bilal hat mit ihren 17 Jahren schon viel erlebt. Schließ­lich kam sie vor vier Jahren mit ihrer Mutter und den drei Geschwis­tern aus Syrien nach Deutsch­land — nach über einem Jahr beschwer­li­cher Reise. Damals hatte sie sich über eine offene Wunde beim Schwim­men eine bösar­tige Hauter­kran­kung zugezo­gen. Ausge­rech­net im Gesicht litt sie nun über Monate an einer chroni­schen Entzün­dung, die Teile des Gewebes zerstörte. Als diese endlich dank der Medika­mente in Deutsch­land endlich abgeklun­gen waren, blieben große Narben zurück.

Und für die schämt sich das junge Mädchen: „Ich will meine Haare auch mal im Pferde­schwanz tragen – so versu­che ich immer die Narben zu verde­cken. Als Mädchen will man doch nicht immer mit solchen Narben im Gesicht herum­lau­fen, sondern hübsch sein.“ Schon nach kurzer Zeit hat Bilal ausge­zeich­net Deutsch gelernt und selbst im Inter­net nach Lösun­gen für die Behand­lung ihrer Narben gesucht. Bis sie auf Dr. Meyer in der Villa Bella stieß. Als er von ihrem Leidens­weg hört, bietet er Bilal eine kosten­lose Behand­lung an – so lange, bis Bilal mit ihrem Ausse­hen wieder glück­lich ist.

Zum Termin für die Laser­be­hand­lung kommt Bilal gemein­sam mit ihrer Mutter, die sicht­lich nervös ist. Nachdem eine anästhe­ti­sche Salbe auf die Narbe einge­wirkt hat, behan­delt Dr. Meyer Bilal mit geziel­ten Licht­im­pul­sen. Bilal spürt gar keine Schmer­zen – und dann ist es schon vorbei. Und tatsäch­lich: die Narbe ist schon jetzt deutlich flacher und glatter. Die Mutter ist begeis­tert – und Bilal auch, als sie dann in den Handspie­gel sieht. „Ich will die untere Narbe am Kiefer auch noch!“, bittet Bilal. Also zieht Dr. Meyer auch hier ein lokales Anästhe­ti­kum auf und behan­delt diese auch noch. „In den nächs­ten Wochen beginnt ein Umbau­pro­zess – dann wird die Narbe nochmal deutlich besser.“, erklärt er.

Als Bilal nach acht Wochen zum Kontroll­ter­min kommt, behan­delt Dr. Meyer noch einmal beide Narben kosten­los nach. Jetzt kann Bilal endlich ihr Trauma verges­sen und sich so hübsch fühlen, wie sie tatsäch­lich ist!

Infos zur Narben­be­hand­lung

Planung
Ausführ­li­ches Beratungs- und Aufklä­rungs­ge­spräch

Betäu­bung
lokale Betäu­bung mit einer Betäu­bungs­salbe

Dauer der Behand­lung
abhän­gig vom Umfang des Eingriffs

Nachsorge
Von unserer Kosme­ti­ke­rin werden diverse Produkte zur Pflege und Nachsorge empfoh­len und angebo­ten

Gesell­schafts- und Arbeits­fä­hig­keit
sofort

ProFrac­tional™ Laser

Die Vorteile auf einen Blick

  • eine 100%ige Behand­lung der Hautober­flä­che
  • reduziert sicht­bar Sonnen­schä­den der Haut
  • präzise Kontrolle und Modula­tion der gewünschten/erforderlichen Eindring­tiefe
  • eine Behand­lung reicht in den meisten Fällen aus
  • durch Gewebe­ver­damp­fung und die sofor­tige Elimi­nie­rung der behan­del­ten Zellen keine Überhit­zung der Haut
  • schnelle Heilung
  • im Vergleich zur opera­ti­ven Gesichts­straf­fung ein natür­li­che­res, sich über einige Wochen aufbau­en­des Resul­tat