PRP Eigen­blut­the­ra­pie: sanft, natür­lich, aber effek­tiv!

Mit Eigen­blut­the­ra­pie zu jugend­lich glatter Haut: PRP Eigen­blut­the­ra­pie

Jeder will möglichst lange jugend­lich glatte und strah­lende Haut behal­ten – nur viele scheuen opera­tive Eingriffe und jegli­che Materia­lien, die indus­tri­ell herge­stellt werden, wie Filler und andere Mittel (auch wenn diese als absolut sicher gelten und inten­siv getes­tet wurden).

Online-Termin

Einfach, schnell und online einen Termin bei uns finden.
Jetzt Termin verein­ba­ren
Sie kommen von außer­halb und wollen erst mal wissen, welche Behand­lung für Sie die Richtige ist? Dann verein­ba­ren Sie doch einen Termin bei Dr. Meyer mit unserer Video­sprech­stunde!

Öffnungs­zei­ten

Mo: 09:00–18:00
Di — Do: 09:00–20:00
Fr: 09:00–18:00
Sa*: 11:00–17:00
* Samstags­sprech­stunde auf Anfrage 3x monat­lich

Telefon

+49 (0)89 / 217 549 430

E‑Mail

info@villa-bella.org

Adresse

VILLA BELLA
Brien­ner Str. 14
80333 München

Die Lösung für diese Menschen ist unsere PRP Eigen­blut­the­ra­pie – auch bekannt unter der Bezeich­nung “Vampir­lif­ting”. Diese neue und äußerst effek­tive Methode führt zu einer deutli­chen Hautstraf­fung und Hautver­jün­gung im Gesicht, Hals und Dekol­leté, ganz ohne opera­ti­ven Eingriff. Die PRP Behand­lung basiert auf der Erkennt­nis, dass die Selbst­hei­lungs­kräfte im Lauf des Lebens immer weiter abneh­men. Das bedeu­tet zum Beispiel, dass Wunden immer länger brauchen, um zu verhei­len, Haare verstärkt ausfal­len und das Gesicht durch Spann­kraft­ver­lust auch an Jugend­lich­keit einbüßt. Ein Abneh­men der Selbst­hei­lungs­kräfte bedeu­tet auch, dass abster­bende und kranke Zellen nicht mehr erneu­ert werden.

Was passiert bei der PRP Behand­lung im Körper?

© Wolf Heider-Sawall

Mit der PRP Behand­lung können wir die zurück­ge­gan­gene Zellre­ge­ne­ra­tion wieder anregen – und das auch noch mit körper­ei­ge­nen Stoffen. Diese Wachs­tums­fak­to­ren sind im Plate­let-Rich-Plasma (PRP) in hoher Konzen­tra­tion enthal­ten. Der Wirkstoff regt in der Haut die Neubil­dung von Kolla­gen, Elastin und Blutge­fä­ßen an, wodurch die Haut wieder fester, straf­fer und glatter wird. Mit diesem Effekt der PRP Thera­pie lassen sich milde bis mittel­tiefe Hautfal­ten glätten und die Gesichts­kon­tu­ren verfei­nern.

 

 

Was ist PRP eigent­lich?

Die Abkür­zung PRP steht für Plate­let-Rich-Plasma, also plätt­chen­rei­ches Plasma. PRP ist dabei eine beson­ders konzen­trierte Form von Blutplasma: beson­ders reich an Blutplätt­chen, Wachs­tums­fak­to­ren und Prote­inen, aber ohne rote Blutkör­per­chen. Sozusa­gen die konzen­trierte Regene­ra­ti­ons-Polizei im Blut, die wir mit der PRP Methode gezielt einset­zen können.

Der Effekt der PRP Eigen­blut­the­ra­pie

© Wolf Heider-Sawall

Schon direkt nach Anwen­dung der PRP Thera­pie  können Sie bereits den ersten Effekt feststel­len: die Haut wirkt schon ein wenig straf­fer und zeigt Anzei­chen des Volumen­auf­baus. In den Tagen nach der PRP Behand­lung zeigen eine weitere Kräfti­gung und auch Erneue­rung der behan­del­ten Hautpar­tien, ausge­löst durch die Wachs­tums­fak­to­ren im PRP. In der Regel ist das endgül­tige Resul­tat der Behand­lung nach etwa 12 Monaten sicht­bar. Um das erreichte Ergeb­nis zu verbes­sern und vor allem auch für eine lange Zeit beibe­hal­ten zu können, empfeh­len wir etwa ein Jahr nach der ersten Behand­lung eine weitere Auffri­schung. So bleibt das frische und straffe Hautbild möglichst lange erhal­ten. In der Villa Bella behan­deln wir Patien­ten mit  PRP zur Hautstraf­fung und Hauter­neue­rung im Gesicht, Hals sowie im Dekol­leté. Neben dem ästhe­ti­schen Lifting wird die PRP Behand­lung aber auch zur Förde­rung von Haarwachs­tum einge­setzt.

Wie läuft die PRP Behand­lung mit Eigen­blut ab?

Die PRP Behand­lung findet ambulant unter steri­len Bedin­gun­gen in unseren Behand­lungs­räu­men in der Villa Bella statt. Planen Sie ungefähr eine Stunde für die gesamte Behand­lung ein. Zunächst wird Ihnen kurz und schmerz­los Blut abgenom­men. Dieses Blut berei­ten wir dann direkt in einer spezi­el­len Zentri­fuge auf und gewin­nen daraus Ihr ganz eigenes, indivi­du­el­les PRP – das sogenannte Liquid gold. Im Anschluss geben wir in oberfläch­li­chen Nano-Injek­tio­nen Ihr PRP unter die Haut – dort wo es am meisten zur Rejuve­na­tion beitra­gen kann. Zusätz­lich tragen wir das PRP auf der Hautober­flä­che auf und „rollern“ es tiefen­wirk­sam mit einem Spezi­al­rol­ler in die Haut ein. So kommt die wertvolle Essenz in alle wichti­gen Hautschich­ten und kann Ihrer Haut zur Neubil­dung von Kolla­gen und Elastin verhel­fen.
Der Eingriff ist komplett schmerz­frei. Unmit­tel­bar danach kann es zu Rötun­gen und einer leich­ten Schwel­lung kommen.

Die Kombi­na­ti­ons­the­ra­pie: den Effekt der PRP Eigen­blut­the­ra­pie inten­si­vie­ren

Wenn Sie sich zu einer Behand­lung mit der BBL Fotothe­ra­pie, mit dem HALO Laser oder auch mit dem Erbium Yag Laser entschei­den, wird zur rasche­ren Heilung die Kombi­na­tion mit PRP Eigen­blut­the­ra­pie beson­ders empfoh­len. Unmit­tel­bar nach dem Eingriff – also auf die noch vom Laser geöff­nete und beson­ders empfäng­li­che Haut – tragen wir dann das vorher gewon­nene PRP sanft auf. Die Regene­ra­tion wird dadurch deutlich beschleu­nigt, die Haut noch schöner und glatter.

37

Jahre Erfah­rung

24000

Erfolg­rei­che Opera­tio­nen

64000

Beauty Eingriffe

88000

Glück­li­che Patien­ten

Das sagen unsere Patien­ten

Treffen Sie Conny Doll und erfah­ren Sie mehr über ihre Behand­lung mit der BBL Fotothe­ra­pie und PRP.

Infos zur PRP Behand­lung

Dauer:
Ca. 1 Stunde

Ausfall­zeit:
maximal 1 Tag

Extra-Tipp:
Nutzen Sie die Möglich­keit zur Kombi­na­ti­ons­the­ra­pie und verbin­den Sie PRP mit einer Behand­lung mit HALO, BBL oder dem Erbium Yag Laser.

PRP mit regen­lab

PRP-Behand­lung mit den hochwer­ti­gen Produk­ten von regen­lab

Die Villa Bella

Die Villa Bella im Herzen Münchens steht für plasti­sche und ästhe­ti­sche Chirur­gie auf dem neues­ten Stand von Wissen­schaft und Technik. Diese bilden den Schwer­punkt des Angebots, wobei das Spektrum der Villa Bella nahezu alle Leistun­gen des Fachbe­reichs umfasst.

Hat Ihnen dieser Beitrag weiter­ge­hol­fen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (bisher nicht bewer­tet)
Loading…