Treffen Sie Kitti R., Ende 30, Kosme­ti­ke­rin

Behand­lung mit dem Laser gegen große Poren und Aknenar­ben

In Sachen „schöne Haut“ ist Kitti Exper­tin. Schließ­lich ist sie ausge­bil­dete Kosme­ti­ke­rin und führt schon seit acht Jahren ihr eigenes Kosme­tik­in­sti­tut. Mit viel Einfühl­sam­keit und Fachwis­sen hilft sie hier ihren Kunden. Doch gegen ihr eigenes Problem, große Poren und Aknenar­ben aus ihrer Teenager­zeit, helfen alle Cremes und kosme­ti­schen Behand­lun­gen leider nicht. Dabei ist ihre Haut sozusa­gen das Aushän­ge­schild für ihren Beruf- und muss einfach gut ausse­hen.

Als Kitti von den Möglich­kei­ten der Laser­be­hand­lung bei Dr. Meyer hört, ist sie faszi­niert. In der ausführ­li­chen Beratung klärt Dr. Meyer sie auf: „Leider sind die Poren zu groß und die Narben zu tief – hier müssen wir wirklich mit dem stärks­ten Laser die Behand­lung durch­füh­ren. Dem Gleichen, wie wir ihn auch für das Facelift mit dem Laser verwen­den.“ Bei der Behand­lung mit dem Erbium Yag Laser wird die oberste Hautflä­che ganz gezielt und gleich­mä­ßig abgetra­gen, und damit auch alle Narben und Löcher. Dann kann sich neue, ebenmä­ßige Haut bilden. Einleuch­tend! Bedeu­tet aber eine Woche Ausfall­zeit. Dr. Meyer zeigt Kitti die Fotos vom Heilungs­ver­lauf – so weiß sie ganz genau, was auf sie zukommt. Wer schon Jahre mit einem schein­bar unlös­ba­ren Problem zugebracht hat – wie Kitti – den kann eine Woche nicht schocken.

Am Tag des Eingriffs ist Kitti doch nervös. In Dämmer­schlaf bekommt sie aber dann gar nichts von der Behand­lung mit. Nach zwei Stunden ist es geschafft. Erstmal kühlt Kitti mit einer Maske ihr Gesicht und darf direkt nach Hause. Genau wie von Dr. Meyer prophe­zeit, ist die Haut erstmal rot und brennt etwas.

Die Tage danach entwi­ckelt sich Schorf. Es schmerzt nicht, fühlt sich aber ungewohnt an. Am vierten Tag beginnt sich die Kruste schon an einigen Stellen zu lösen. Darun­ter: Glatte, zarte, frische Haut! Tag sieben: Es ist geschafft! Die Krusten sind verschwun­den, das Gesicht noch gerötet – aber glatt! Endlich hat sich wirklich etwas getan und Kittis Haut mit etwas Make up strah­lend schön.

Infos zur Behand­lung großer Poren & Aknenar­ben

Planung
Ausführ­li­ches Beratungs- und Aufklä­rungs­ge­spräch

Betäu­bung
lokale Betäu­bung mit einer Betäu­bungs­salbe

Dauer der Behand­lung
abhän­gig vom Umfang des Eingriffs

Nachsorge
Von unserer Kosme­ti­ke­rin werden diverse Produkte zur Pflege und Nachsorge empfoh­len und angebo­ten

Gesell­schafts- und Arbeits­fä­hig­keit
sofort

ProFrac­tional™ Laser

Die Vorteile auf einen Blick

  • eine 100%ige Behand­lung der Hautober­flä­che
  • reduziert sicht­bar Sonnen­schä­den der Haut
  • präzise Kontrolle und Modula­tion der gewünschten/erforderlichen Eindring­tiefe
  • eine Behand­lung reicht in den meisten Fällen aus
  • durch Gewebe­ver­damp­fung und die sofor­tige Elimi­nie­rung der behan­del­ten Zellen keine Überhit­zung der Haut
  • schnelle Heilung
  • im Vergleich zur opera­ti­ven Gesichts­straf­fung ein natür­li­che­res, sich über einige Wochen aufbau­en­des Resul­tat