„Fleder­maus-Flügel“ adé: die Golfsai­son kann kommen!

Mit einem High-Tech Laser der VILLA BELLA München endlich wieder zu straf­fen Oberar­men – ganz ohne Narben!

München, März 2016

Selbst inten­si­ves Training mit Gewich­ten oder mit dem Perso­nal Trainer hilft bei vielen Damen jenseits der magischen 40 nicht mehr – dann hängt die Haut selbst an durch­trai­nier­ten, schlan­ken Armen nach unten, und schwingt bei jeder Bewegung mit. Dem will sich irgend­wann keine Frau mehr ausset­zen – und verzich­tet von nun an auf ärmel­lose Tops und Sommer­klei­der. Gerade die Golfe­rin­nen können davon ein Lied singen! Die Poloshirts sind ab sofort leider tabu. Bisher gab es da auch fast keine elegante Möglich­keit, die Flatter­arme los zu werden. Denn die klassi­sche Methode in der Plasti­schen Chirur­gie war und ist fast überall noch der über 30 cm lange Schnitt mit dem Skalpell an beiden Armen. „Da gibt es eigent­lich keine Ausrede – oder war da damals in der Karibik dieser beidsei­tige Hai-Angriff?“ schmun­zelt Dr. Ludger Meyer, Facharzt für Chirur­gie und Plasti­sche Chirur­gie. Er kennt die Wünsche seiner Patien­tin­nen: das Ergeb­nis der chirur­gi­schen Eingriffe muss so diskret sein, dass idealer­weise keiner sieht, ob nun der Natur etwas nachge­hol­fen wurde.

DIE ARMSTRAFFUNG MIT LASER

Die Münch­ner Fachpra­xis VILLA BELLA, unter ärztli­cher Leitung von Dr. Ludger Meyer, bietet nun eine innova­tive und in Deutsch­land bisher einzig­ar­tige Methode, um Winke-Arme effek­tiv und vor allem ohne eine größere Opera­tion zu behan­deln: die Armstraf­fung mit dem hochmo­der­nen Neodym-YAG-Laser aus den USA. „Seit ca. sieben Jahren wende ich nun DIE Methode für das Phäno­men „Flatterarme“an! Und unsere Resul­tate sind mit der konstan­ten Weiter­ent­wick­lung dieser Technik immer besser gewor­den. Zurück bleiben überhaupt keine Narben – aber straffe, definierte Oberarme!“

DIE METHODE

In einer winzi­gen Einstich­stelle nahe dem Ellbo­gen wird in der VILLA BELLA München, einer der führen­den Praxis­kli­ni­ken für Plastisch-Ästhe­ti­sche Chirur­gie, die Laser-Führungs­ka­nüle einge­führt. Über einer Glasfa­ser als Licht­ener­gie-Leiter wird die Schicht unter der Haut, die sich aus Fettzel­len und Binde­ge­webs­fa­sern zusam­men­setzt, bearbei­tet. Dieser beson­dere Neodym-YAG-Laser kann übrigens an allen Haut- bzw. Körper­par­tien zum Einsatz kommen (wie z.B. Hals/Unterkiefer, Oberarme, Oberschen­kel), in denen das Gewebe mit der Zeit erschlafft und durch­ge­sackt ist!
Das Gerät arbei­tet mit zwei unter­schied­li­chen Wellen­län­gen­be­rei­chen: der eine (1064 Nanome­ter) sorgt für eine Fettge­webs­re­duk­tion durch das gezielte Einschmel­zen von Fettzel­len. Die gezielte Bestrah­lung des Gewebes mit dem Laser im höheren Wellen­län­gen­be­reich (1319 Nanome­ter) sorgt dann für ein Zusam­men­zie­hen — und damit für eine Straf­fung — der Binde­ge­webs­fa­sern.
Nur wenige Stunden nach der Armstraf­fung ohne OP können die Patien­ten wieder nach Hause gehen und sind in der Regel binnen weniger Tage wieder fit und arbeits­taug­lich. Und der unter der Haut statt­fin­dende Repara­tur­vor­gang baut sich während der nächs­ten Monate sogar noch aus!

DAS ERGEBNIS

„Es freut mich immer wieder, wie effek­tiv und schonend dieses Verfah­ren zur Armstraf­fung ist. Man sieht danach keiner­lei Narben – und unsere Patien­tin­nen haben wieder die Arme, die sie auch in Tops und Abend­kleid wieder mit Selbst­be­wusst­sein herzei­gen können.“
Dr. Ludger Meyer, Chirurg und Plasti­scher Chirurg, lässt bei Armstraf­fun­gen also das Skalpell gerne auch mal ruhen – denn er will vor allem eins: den Patient(inn)en wieder ihre natür­li­che Schön­heit zurück­ge­ben, und der Zeit ein Schnipp­chen schla­gen…

Nähere Infor­ma­tio­nen zur Armstraf­fung per Laser in der VILLA BELLA unter:

armstraf­fung-per-laser