Charity & Beauty:

Beim vorweih­nacht­li­chen Event in der Villa Bella kein Gegen­satz, sondern eine gelun­gene Mischung!


Passend zum vorweih­nacht­li­chen Charity Beauty Basar in der Praxis­kli­nik Villa Bella erstrahlte die Brien­ner Straße im funkeln­den Licht der Weihnachts­be­leuch­tung. Bestens gelaunt kamen die rund 100 gelade­nen Gäste zum Auftakt der Advents­zeit in die festlich geschmückte Praxis. Neugie­rig auf das große Thema natür­li­che Schön­heit – aber auch, um schon die ersten Geschenke zu shoppen.

Wie sich sozia­les Engage­ment mit ästhe­ti­schen Ansprü­chen sehr gut verbin­den lässt, bewies dieser Abend: Der Erlös aus dem Verkauf hochwer­ti­ger Kosme­tik­pro­dukte von Beauty Exper­tin Marina Jagemann ging an Licht­blick e.V.

Begrüßt wurden die Gäste schon mal ganz passend mit einem winter­li­chen Cocktail der Barkee­pe­rin des Hotels Rothof in Bogen­hau­sen. „Sehr lecker!“, urteil­ten alle und nahmen sich vor, den nächs­ten After Work Drink in der neuen Bar des frisch renovier­ten Hotels zu nehmen.

Der Plasti­sche Chirurg Dr. Ludger Meyer konnte an diesem Abend in seinem Power­Point-Impuls­vor­trag den Gästen in seiner Praxis die Angst vor Ästhe­ti­scher Chirur­gie nehmen und auch den Mut geben, selbst­be­wusst mit dem Bedürf­nis nach Schön­heit umzuge­hen: “Auf sein Äußeres wert zu legen und sich wohl in seiner Haut zu fühlen, hat überhaupt nichts mit Egozen­trik und Eitel­keit zu tun! Wer glück­lich mit seinem Inneren UND Äußeren ist, der kann auch anderen Menschen Zuwen­dung und Zuver­sicht spenden.”

Begeis­tert unter­hiel­ten sich viele der Gäste danach über die faszi­nie­ren­den Möglich­kei­ten der moder­nen Plasti­schen Chirur­gie: Mit richtig platzier­ten Fillern, der BBL Fotothe­ra­pie und dem Sciton-Laser lassen sich große Opera­tio­nen vermei­den und jugend­li­che Strahl­kraft lange erhal­ten. Für die kommende Zeit der festli­chen, ärmel­lo­sen Abend­gar­de­robe war natür­lich die Oberarm­straf­fung mit Laser sehr spannend für viele Frauen, die Dr. Ludger Meyer an diesem Abend all’ ihre Fragen stellen und sich von den Vorher-Nachher-Fotos überzeu­gen konnten. “Diese Opera­tion führe ich jede Woche inzwi­schen mehrmals durch, denn eine Straf­fung mit dem Skalpell ist ja keine Alter­na­tive wegen der langen Narben. Ich habe Patien­ten aus ganz Europa, die deswe­gen in die Praxis kommen.”

Während des entspann­ten Abends mit einer Weinprobe mit erlese­nen Tropfen der Weinmacht in Straß­lach nahmen einige schon mal ein paar Flaschen als flüssige Beglei­tung für die anste­hen­den Weihnachts­es­sen mit. Beim Pop-up Stand von Cote du Sud fanden die Gäste jede Menge Geschenk­ideen – von Kasch­mir­schals über It-Bags bis hin zu Schmuck-Acces­soires. Für viele eine tolle Möglich­keit, schon mal für die Besche­rung vorzu­sor­gen – genauso wie mit den Behand­lungs­gut­schei­nen der Kosme­ti­ke­rin Iva Kroner, die in der Villa Bella ihr Studio hat. Zum Abschluß gab es dann noch die legen­däre Fuschl­see-Torte des Schloss­ho­tels Fuschl, ein Koopra­ti­ons­part­ner der Villa Bella.

Was für ein gelun­ge­ner Abend: Netzwer­ken, shoppen, Beauty-Talk und dabei noch etwas Gutes tun – jetzt kann Weihnach­ten kommen!