Harmony-Programm – Strah­lend schön wie Sharon Stone

München, im Juli 2015 – Inzwi­schen dürfte jeder schon einmal etwas von der “klassi­schen” Falten­be­hand­lung oder der Behand­lung mit Hyalu­ron­säure gehört haben. Man entschei­det sich entwe­der für den falten­glät­ten­den, muskel­ent­span­nen­den Wirkstoff oder den körpe­riden­ti­schen, ultra-wasser­bin­den­den Füllstoff. Oder beides. Wir gehen also zum Beauty Doc und lassen unsere Problem­zo­nen behan­deln. Manche nur einmal im Leben („Ich sah aus wie eine Mumie“), viele öfter („Alle haben mich gefragt, ob ich im Urlaub war“). Nach sechs bis sieben Monaten stellen wir morgens auf einmal fest – da sind sie wieder. Die Falten. Mit voller mimischer Gewalt zurück­ge­kehrt. Als eine der wenigen Praxis­kli­ni­ken bietet die VILLA BELLA München unter Leitung von Dr. Ludger Meyer, Facharzt für Chirur­gie und Plasti­sche Chirur­gie, das innova­tive „Harmony-Programm“ des Anbie­ters Galderma an. Eine der schöns­ten Frauen jenseits der 50, Sharon Stone, ist weltweite Marken­bot­schaf­te­rin des Derma­to­lo­gie-Unter­neh­mens.

Die meisten Schön­heits­me­di­zi­ner führen Falten­be­hand­lun­gen nach Schema F durch. Falte in der Stirn, Pieks in den entspre­chen­den Stirn­mus­kel. Das Ergeb­nis der Behand­lung entspricht dabei oft nicht den vorher geäußer­ten Wünschen („Bitte keine starre Mimik“ oder „Bitte wie bei Nicole Kidman“). Das bekannte Schwei­zer Unter­neh­men Galderma hat nun ein Programm entwi­ckelt, das nicht nur den Blick zum Spiegel wieder zum Spaß werden lässt, sondern auch langfris­tig den Geldbeu­tel schont. Wie das geht? Mit einem Konzept. Ab sofort keine Schnell­schüsse mehr in Stirn oder Nasola­bi­al­falte. Jetzt geht alles nach Plan. Dieser Plan sieht ein größe­res Mitspra­che­recht des Patien­ten vor und der Patient wird regel­mä­ßig – ähnlich wie beim Frisör – behan­delt und beraten. Dr. Ludger Meyer, Experte auf dem Gebiet non- und minimal­in­va­si­ver Techni­ken, bietet das Programm aus den USA seit einiger Zeit in seiner Praxis, der VILLA BELLA München, an. Mit Erfolg: „Behand­lun­gen, die ein natür­li­ches Ergeb­nis verspre­chen, liegen heute im Trend. Das Harmony-Programm ist nicht nur eine sanfte und sichere Methode. Meine Patien­ten haben wesent­lich mehr Mitspra­che-Kompe­tenz, weil die Behand­lung viel feiner steuer­bar ist“, so Meyer.

Beauty nach Plan!

Natür­li­che Alterungs­pro­zesse und unsere Lebens­ge­wohn­hei­ten führen dazu, dass die Elasti­zi­tät und Geschmei­dig­keit der Haut nachlässt. Die natür­li­che Mimik wie Lachen, Sprechen und Stirn­run­zeln trägt im Laufe der Zeit zusätz­lich dazu bei, dass sich das Gesicht verän­dert – Falten entste­hen und das Gesicht wirkt weniger ausge­wo­gen. Wir schauen in den Spiegel und merken, dass unser äußeres Erschei­nungs­bild nicht mehr zu unserem gefühl­ten „Ich“ passt. Das innova­tive Harmony-Programm ist derzeit der Trend unter den Beauty-Behand­lun­gen — nicht mehr nur in den USA, sondern auch hier bei uns – denn es verfolgt einen ganzheit­li­chen Ansatz: Das Gesicht wird als Ganzes, als Einheit betrach­tet. Haupt­au­gen­merk ist nicht mehr die kleine Falte auf der Stirn oder Fältchen an sich. Ziel ist es, das Gesicht in sich harmo­nisch, aber immer natür­lich erschei­nen zu lassen.

Auf der Basis einer sorgfäl­ti­gen Analyse der Hautbe­schaf­fen­heit sowie persön­li­chen Wünsche und Erwar­tun­gen der Patien­ten, entsteht gemein­sam ein maßge­schnei­der­ter Behand­lungs­plan. Dieser kann frei kombi­niert werden aus kosme­ti­schen, non-invasi­ven und minimal-invasi­ven Behand­lun­gen, damit genau die Behand­lungs­schritte durch­ge­führt werden, die zum gewünsch­ten Ergeb­nis führen.

Modernste Techni­ken, langan­hal­tende Wirkung

Mit moderns­ten Techni­ken und der optima­len Kombi­na­tion wissen­schaft­lich geprüf­ter, hochwer­tigs­ter Produkte wird so auf sanfte, aber wirkungs­volle Weise ein „harmo­ni­sches“, natür­lich-frisches Ausse­hen erlangt. Und das Beste: Das Harmony Programm zielt nicht auf ein kurzfris­ti­ges “make over“, sondern auf ein langan­hal­ten­des Ergeb­nis.