Dr. med. Alejandro Avila-Ferrufino

Dr. med. Alejandro Avila-Ferrufino ist Facharzt für Allgemeine Chirurgie und Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Seit August 2023 verstärkt er als Facharzt das Team von Herrn Dr. Ludger Meyer in der Villa Bella.

Unser Experte für Brustoperationen und Sculptra-Behandlungen

Dr. Avila-Ferrufino ist ein extrem versierter Operateur und hat bereits während der Ausbildung in seiner Heimatstadt München viel Erfahrung an der Uniklinik München bzw. LMU München gesammelt. Ebenso wie der Chefarzt der Villa Bella Dr. Ludger Meyer ist Dr. Avila Ferrufino mit zwei Fachärzten (Facharzt für Allgemeine Chirurgie sowie Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie) bestens ausgebildet. Speziell im Bereich der Brustchirurgie liegt sein Behandlungsschwerpunkt. Aber auch Behandlungen ganz ohne Skalpell oder große Operationen fallen in das Spezialgebiet von Dr. Avila-Ferrufino, wie beispielsweise die Behandlung mit dem Biostimulator Sculptra zur körpereigenen Kollagenproduktion.

Besonders wichtig für Dr. Avila-Ferrufino: Ein ausführliches Beratungsgespräch mit viel Zeit, um auf die Wünsche und Vorstellungen der Patientin genau eingehen zu können. Die Art des Eingriffes wird dabei ganz individuell auf die Patientin und ihre derzeitigen Lebensumstände angepasst und reicht von minimal-invasiv bis klassisch chirurgisch.

Weitere Informationen über den Werdegang von Dr. Avila-Ferrufino

Nach seinem Studium der Humanmedizin an der LMU/TUM in München konnte er im Jahr 2013 erfolgreich seine Promotion zum Dr. med zum Thema “Residente dendritische Zellen begrenzen die postischämische akute Nierenschädigung mit Hilfe von Single Immunoglobulin IL-1 Receptor-Related Protein” mit MAGNA CUM LAUDE ablegen.

Als Facharzt für Allgemeine Chirurgie und Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie ist Dr Avila-Ferrufino unser zweisprachiger Experte für Brustoperationen und Behandlungen mit dem Biostimulator Sculptra. Als geborener Müncher spricht Dr. Avila-Ferrufino neben Deutsch auch seine zweite Muttersprache Spanisch fließend.

Das sagen unsere Patienten





Ein Blick in die Praxis – 360 Grad Tour

Werdegang von Dr. Alejandro Avila-Ferrufino:
PDF-Download Curriculum vitae Dr. Avila-Ferrufino

Curriculum Vitae
ab 08/2023Plastischer Chirurg in der Villa Bella München11/2021 bis 07/2023Oberarzt in der Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. med. univ. E. Spirk, München
ab 09/2021Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie06/2022 bis 07/2022Weiterbildungsassistent in der Klinik für Plastische, Rekonstrukive und Handchirurgie und Verbrennungszentrum der München Kliniken, Klinikum Bogenhausen
04/2020 bis 10/2021Weiterbildungsassistent in der Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Rotkreuzklinikum München06/2019Facharzt für Allgemeine Chirurgie
2013Promotion zum Dr. med. mit MAGNA CUM LAUDE2005 bis 06/2012Medizinstudium (LMU/TUM)

Online Termin

Einfach, schnell und online einen Termin bei uns finden.

Jetzt Termin vereinbaren

Sie kommen von außerhalb und wollen erst mal wissen, welche Behandlung für Sie die Richtige ist? Dann vereinbaren Sie doch einen Termin bei Dr. Meyer mit unserer Videosprechstunde!

Öffnungszeiten

Mo: 09:00-18:00
Di - Do: 09:00-20:00
Fr: 09:00-18:00
Sa:* 11:00-17:00
* Samstagssprechstunde auf Anfrage 3x im Monat

Telefon

+49 (0)89 / 217 549 430

E-Mail

info@villa-bella.org

Adresse

VILLA BELLA
Brienner Str. 14
80333 München