Kay Maximilian Rainer - Der Meister der zweiten Haut

Der Meister der zweiten Haut

Unser Lifestyle-Experte, Fashion-Designer und Interior-Design-Profi, Kay Maximilian Rainer, gibt einen Einblick in seinen beruflichen Alltag:

 

Was ist Deine Kernkompetenz in der Praxis?

Lifestyle-Beratung und eine zweite Haut, sprich ein maßgefertigtes Couture-Kleid.

 

Wie lange bist Du schon in der Villa Bella tätig? Und wie kamst Du zur Praxis?

Seit Anfang 2015, durch Sabine Grudda, eine Freundin von mir und der Villa Bella. Das Ehepaar Meyer war aber schon 2009 Gast meiner ersten Modenschau.

 

Was ist das ganz Besondere an der Villa Bella?

Das Team und der Zusammenschluss der verschiedenen Bereiche im Sinne der Schönheit.

 

Was rätst Du Patienten, wenn sie aufgeregt sind vor einem Eingriff?

Einfach an die positive Veränderung in ihrem Leben denken.

 

Wie stehst Du zu Beauty OPs?

Finde ich gut, solange es Frau oder Mann nicht übertreiben.

 

Welche findest Du am faszinierendsten?

Kann ich nicht sagen, jeder Eingriff ist faszinierend.

 

Was ist Dein Beauty Geheimnis?

Ich bin ein sehr lebenslustiger Mensch und strahle viel Schönheit von innen heraus.

 

Welchen Traumberuf hattest Du als Kind?

Schauspieler, Modedesigner oder Psychologe.

 

Wenn Du einem Viertklässler Deinen Job beschreiben müsstest, was würdest Du sagen?

Ich gehöre einer Berufsgruppe an, die sich mitunter darum kümmert, dass er etwas zum Anziehen hat.

 

Was war bisher das Lustigste in Deinem beruflichen Alltag? Was das Anstrengendste?

Lustigste und Anstrengendste: Einer meiner Kundinnen beizubringen, dass sie mit den Narben vom Oberarmlifting kein kurzärmliges Dirndl tragen soll – bzw. keines ohne Bluse…

 

Was war das „Unglaublichste“, das Du je in Deinem Job erlebt hast?

Die Hochzeit von Lilly und Boris Becker.

 

Auf was könntest du in Deinem Job nicht verzichten?

Auf die vielen verschiedenen Menschen, mit denen ich zu tun habe.

 

Wenn Du einen Tag lang „Chef“ wärst, was würdest Du am allerliebsten tun?

Ich bin Chef :)

 

Welcher Herausforderung möchtest Du Dich als nächstes stellen?

Meine eigene Lifestyle Sendung.

 

Was ist Dein Wunsch für die Zukunft?

Weiterhin ein lebensfroher Mensch zu bleiben.

Mitarbeiter-Interview mit Kay